Suchen Menü

Frage zu gipsbauch

haben gestern gipsabdruck gemacht und nun ist es am trocknen *dauert aber lange* und nun stellte ich fest das er zu wacklig ist d.h. mit hinhängen wirds nichts weil es sich dann verziehen könnte.wie bekomm ich den abdruck im nachhinein härter bzw. was kann ich tun damit er äußerlich auch schön und glatt aussieht denn man sieht lauter "ecken und kanten"
VLG jacky
Bisherige Antworten

Re: Frage zu gipsbauch

Wir haben vor allem die Ränder im nachhineine noch mit zusätzlichen Gipsbinden stabilisiert, das hat das ganze Teil eigentlich ziemlich fest gemacht.
Ich wollte unseren Abdruck auch gerne noch etwas glatter machen, aber das geht wohl nicht. Hätte man gleich machen müssen, sagte man mir in verschiednen Bau- und Hobbymärkten.
Aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
Wir werden unseren Abdruck mit der Serviettentechnik verzieren, da fallen die unebenen Stellen nicht so sehr auf.
LG
Anja

Re: Frage zu gipsbauch

Hi,
also ich habe auch nen Abdruck gemacht und das ging wie immer super. Wir machen den immer ganz rum :-) siehe im Profil. Wird auch schnell hart, und dann wenn alles fest ist, schneidet mein Mann hinten am Rücken auf, vorsichtig halt. Aber wir haben das zum dritten mal gemacht (da 3. SS) und die Bäuche sind alles 3 super :-)
Habt ihr die Gipsbinden zu naß gemacht???
Muß man doch nur ganz kurz eintauchen dann drauf aufs Bauchi und bissel verschmieren. Wird 1a.

@mausismama

hi,
sieht echt supi aus dein gibs bauch..
ich möchte das auch gerne machen, hast du deinen bauch vorher eingeölt oder so?
lg tanja

Re: @mausismama

Also ich habe meinen Bauch mit mega viel Vaseline eingeschmiert, sonst bleibt das halt an den kleinen Haaren hängen - aua ;-)
Auch den Rücken denn gut einfetten, wenn ihr rundrum macht. Die meisten machen ja nur vom Bauch. Aber ich finde die rundrum gehen schöner. Haben es ja dann am Rücken aufgeschnitten und als ich rausgeschlüpft bin, mit ner Binde wieder zusammen gemacht.
Viel Spaß :-)
LG Doreen & Moritz inside

Hallo :-)

Hallo,
Man kann den Gipsbauch vorsichtig mit Schmirgelpapier abschleifen (die Ecken und Kanten). Man muss aber aufpassen, dass man nicht den ganzen Gips vom Stoff der Gipsbinde abschleift. Wenn man doch mal zuviel weggeschliffen hat und/oder der Stoff von den Binden sowieso noch zu sehen ist, kann man auch mit losem Gips "nachschmieren" ;-)
Zur Stabilisierung kann man einfach von innen Gips dazupacken. Das ändert nichts an der Form aber stabilisiert.
Wenn man den Bauch anmalen möchte, würde ich das mit Acrylfarben machen. Danach lackieren (wenn der Lack unauffällig sein soll, dann mit mattem Lack, wenn der Bauch glänzen soll einfach mit glänzendem).
So sollte der Gipsbauch lange halten :-)
Liebe Grüsse von
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen