Frage zu gipsbauch
VLG jacky
Re: Frage zu gipsbauch
Ich wollte unseren Abdruck auch gerne noch etwas glatter machen, aber das geht wohl nicht. Hätte man gleich machen müssen, sagte man mir in verschiednen Bau- und Hobbymärkten.
Aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
Wir werden unseren Abdruck mit der Serviettentechnik verzieren, da fallen die unebenen Stellen nicht so sehr auf.
LG
Anja
Re: Frage zu gipsbauch
also ich habe auch nen Abdruck gemacht und das ging wie immer super. Wir machen den immer ganz rum :-) siehe im Profil. Wird auch schnell hart, und dann wenn alles fest ist, schneidet mein Mann hinten am Rücken auf, vorsichtig halt. Aber wir haben das zum dritten mal gemacht (da 3. SS) und die Bäuche sind alles 3 super :-)
Habt ihr die Gipsbinden zu naß gemacht???
Muß man doch nur ganz kurz eintauchen dann drauf aufs Bauchi und bissel verschmieren. Wird 1a.
@mausismama
sieht echt supi aus dein gibs bauch..
ich möchte das auch gerne machen, hast du deinen bauch vorher eingeölt oder so?
lg tanja
Re: @mausismama
Auch den Rücken denn gut einfetten, wenn ihr rundrum macht. Die meisten machen ja nur vom Bauch. Aber ich finde die rundrum gehen schöner. Haben es ja dann am Rücken aufgeschnitten und als ich rausgeschlüpft bin, mit ner Binde wieder zusammen gemacht.
Viel Spaß :-)
LG Doreen & Moritz inside
Hallo :-)
Man kann den Gipsbauch vorsichtig mit Schmirgelpapier abschleifen (die Ecken und Kanten). Man muss aber aufpassen, dass man nicht den ganzen Gips vom Stoff der Gipsbinde abschleift. Wenn man doch mal zuviel weggeschliffen hat und/oder der Stoff von den Binden sowieso noch zu sehen ist, kann man auch mit losem Gips "nachschmieren" ;-)
Zur Stabilisierung kann man einfach von innen Gips dazupacken. Das ändert nichts an der Form aber stabilisiert.
Wenn man den Bauch anmalen möchte, würde ich das mit Acrylfarben machen. Danach lackieren (wenn der Lack unauffällig sein soll, dann mit mattem Lack, wenn der Bauch glänzen soll einfach mit glänzendem).
So sollte der Gipsbauch lange halten :-)
Liebe Grüsse von
Sara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen