Frage zu gekrümmter Haltung
(Vor allem) mein Partner hat sich aber jetzt den ganzen Tag darum Sorgen gemacht und möchte gerne wissen, wer das von seinen US-Bildern auch kennt?
Wäre schön, über viele Erfahrungen zu hören!
GLG, Andercat
Re: Frage zu gekrümmter Haltung
Unser Wurm lag auch in der 20.SSW ziemlich eingequetscht und gekrümmt in meinem Bauch. Meine FÄ sagte nur das er doch genug Platz hätte und warum er sich so versteckt. Aber Sie fand das nicht beunruhigend. In der 24.SSW war er beim Arzt putzmunter und hat den vollen Platz gebraucht. Also macht euch keine Sorgen, Eure Kleine findets wahrscheinlich so super bequem. GLG Keksi (25.SSW)
Liebe Grüße sommertau 18.SSW
schau dir mal das letzte US-Bild in meinem Profil an. Der Zwerg lag bisher auch immer gekrümmt...! Denke, dass das völlig normal ist.
Kein Grund zur Sorge :-)
LG lj
wir haben von unserer zoe (fast quietschvergnügte 2 jahre alt) auch tolle videoaufnahmen vom us. da liegt sie auch zusammengeklappt mit den knien auf augenhöhe und kratzt sich mit dem großen zeh am kopf!!! ohne scheiß!!! wir waren auch nur begeistert über ihr bewegungstalent. sie sah dabei auch vor allem sehr vergnügt aus und nicht als ob es unbequem gewesen wäre.
ich finde die bemerkung eurer fa also ziemlich daneben. zumal sie schon wissen sollte, was sie damit bei jungeltern anrichten kann!
lg, anja.
Ich sehe das gar nicht so, dass der Kommentar der Ärztin beunruhigend war. Wenn für mich was unklar ist, frage ich nach, was ich ja auch getan habe - und damit war's gut. Aber Olaf hat halt danach noch so empfindlich reagiert - und mich schließlich mit seiner Sorge mitgezogen.
Inzwischen seh ich alles schon wieder positiv und lasse mich auch nicht mehr so sehr davon irritieren, dass das Mäuschen sich seit gestern seltener mit Anklopfen meldet als die Tage vorher. Es ist ja noch früh - und zwei Mal habe ich sie heute auch schon leicht gespürt!
Euch alles Liebe!
Andercat
ich weiß jetzt nicht genau was Du mit zusammengeklappt meinst. So etwas hat man zu mir nicht gesagt, aber das die Babys irgendwann nicht mehr ausgestreckt reinpassen ist logisch. Mir ist es sowieso ein Rätsel wie sie überhaupt in den Bauch passen. Wahrscheinlich ist es da drin so eng wie in einer Tüte mit vakuumverpackten Gemüsen.
Ich glaube nicht, daß Ihr Euch in irgendeiner Hinsicht Sorgen machen müßt.
Von den Bildern her kenne ich das nicht - da paßt gar nicht mehr das ganze Baby drauf. Ich habe vom 2. US von beiden Kindern jeweils nur den Kopf und den Oberkörper.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia und Sohnemann
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen