Frage zu den D-Fluoretten
ich habe Felix die kleinen Tabletten immer vor dem Stillen in die Schnute geschoben und die Brust gleich hinterher. Das hat auch prima funktioniert, nur fängt er jetzt sobald die Pille im Mund ist an zu kauen. Und bevor das Ganze in einem großen AUTSCH (Zähnchen + Kauen + Stillen...uiuiui) endet, wollte ich doch mal nachhören, wie Ihr die Tabletten verabreicht. Auflösen in Wasser...trinken lassen...unter'n Brei mischen...oder..ja wie jetzt???
Könnt Ihr mir helfen?
VLG Isa und Felix
Re: Frage zu den D-Fluoretten
wir lösen sie von Geburt an mit Wasser auf und Sean bekommt sie dann vom Löffel. Unter den Brei ist nicht so gut, weil man nie weiß ob die Kleinen den Brei ganz essen.
Wenn er schon aus einem "Schnapsgläschen" trinken kann, kannst du sie auch darin auflösen und ihn trinken lassen, dann ist sie mit einem Schluck weg.
VLG Jessy mit Sean
ich löse sie auch immer auf dem Löffel mit Wasser auf. Schon von Anfang an. Allerdings muß ich zugeben, dass ich die Tablette ziemlich oft vergesse ;o) *schäm*!
LG, Betsy + Silas
in den ersten Monaten hab ich sie aufgelöst auf einem Löffel gegeben, aber nun schiebe ich sie Julie schon lange einfach in eine Wangentasche und sie lutscht sie dann weg. Tipp einer Zahnärztin in der Kinderklinik war, dies abends zu tun vor´m Schlafen, damit das Fluor über Nacht (bzw bis zur nächsten Mahlzeit) gut wirken kann. LG, Nicole
wir lösen sie auch noch in Wasser auf und wird dann vom Löffel gelutscht.
LG Steffi, die die Tablette aber auch öfters mal vergißt *schäm*,
mit Tom (bald 3) und Maxim (6,5 Monate)
ich mache es von Anfang an so das ich sie mit ein bischen Tee oder Wasser auflöse, auf nem kleinen Löffel und dann ab in die Schnuti!!!
Lg Doreen & Mia
inzwischen einfach lutschen lassen!
Das funktioniert ohne Probleme!
LG Tanja mit Anna-Lena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen