Suchen Menü

Frage zu den D-Fluoretten

Hallo zusammen,
ich habe Felix die kleinen Tabletten immer vor dem Stillen in die Schnute geschoben und die Brust gleich hinterher. Das hat auch prima funktioniert, nur fängt er jetzt sobald die Pille im Mund ist an zu kauen. Und bevor das Ganze in einem großen AUTSCH (Zähnchen + Kauen + Stillen...uiuiui) endet, wollte ich doch mal nachhören, wie Ihr die Tabletten verabreicht. Auflösen in Wasser...trinken lassen...unter'n Brei mischen...oder..ja wie jetzt???
Könnt Ihr mir helfen?
VLG Isa und Felix
Bisherige Antworten

Re: Frage zu den D-Fluoretten

Du kannst sie am Löffel auflösen, aber ich glaub nicht, dass es Felix so wehtun wird. Die Kaubewegung ist ein Reflex, aber die Tabletten lösen sich so fix auf, dass er ganz sicher nicht lange auf einem harten Stück herumkaut - probier es einfach mal aus und guck wie schnell die Tablette aufgelöst ist. Untermischen iss nicht sooooo sinnig, weil wenn er dann nicht die ganze Menge isst/trinkt auch nicht die ganze Menge der Tablette hat - lös einfach auf nem Löffel auf, das klappt schon! LG Susanne

Hallo Isa,
wir lösen sie von Geburt an mit Wasser auf und Sean bekommt sie dann vom Löffel. Unter den Brei ist nicht so gut, weil man nie weiß ob die Kleinen den Brei ganz essen.
Wenn er schon aus einem "Schnapsgläschen" trinken kann, kannst du sie auch darin auflösen und ihn trinken lassen, dann ist sie mit einem Schluck weg.
VLG Jessy mit Sean

Morgen Isa,
ich löse sie auch immer auf dem Löffel mit Wasser auf. Schon von Anfang an. Allerdings muß ich zugeben, dass ich die Tablette ziemlich oft vergesse ;o) *schäm*!
LG, Betsy + Silas

Hallo Isa,
in den ersten Monaten hab ich sie aufgelöst auf einem Löffel gegeben, aber nun schiebe ich sie Julie schon lange einfach in eine Wangentasche und sie lutscht sie dann weg. Tipp einer Zahnärztin in der Kinderklinik war, dies abends zu tun vor´m Schlafen, damit das Fluor über Nacht (bzw bis zur nächsten Mahlzeit) gut wirken kann. LG, Nicole

Hallo Isa,
wir lösen sie auch noch in Wasser auf und wird dann vom Löffel gelutscht.
LG Steffi, die die Tablette aber auch öfters mal vergißt *schäm*,
mit Tom (bald 3) und Maxim (6,5 Monate)

Hi Isa,
ich mache es von Anfang an so das ich sie mit ein bischen Tee oder Wasser auflöse, auf nem kleinen Löffel und dann ab in die Schnuti!!!
Lg Doreen & Mia

inzwischen einfach lutschen lassen!

Ich lege die Tablette auf einen Löffel mit Wasser, warte einige Sekunden, bis sie sich aufgelöst hat und gebe sie ihr dann zwischendurch...(meist morgens, da denke ich dran, weil ich eh in der Küche bin:-))
Das funktioniert ohne Probleme!
LG Tanja mit Anna-Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen