Suchen Menü

Frage zu auf- und angespanntem Bauch

Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 3 Mon. so mitgelesen habe, muss ich heute auch mal eine Frage loswerden. Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen: Seit Beginn meiner Schwangerschaft kann ich mir ab dem Vormittag selber dabei zuschauen, wie mein Bauch immer dicker wird. Am Abend bin ich 2 kg schwerer und der Umfang ist 2 SSM mehr! Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass wird sich ab dem 4-5 Monat legen, aber weit gefehlt. Fühle mich am Abend aufgedunsen, der Bauch ist recht hart und sieht aus, als wäre ich im 7. Monat. Am nächsten Morgen ist fast alles weg, obwohl ich in der Nacht wenig zur Toilette muss. Meine Ernährung ist eigentlich ziemlich ausgewogen. Blähungen habe ich ebenfalls kaum. Die Urinwerte (bisher nur vormittags gemessen) sind soweit iO ? kein Zucker oder Eiweiß. Ich trinke auch genug (1,5-2L)
Weiss jemand, was das sein kann. Langsam fange ich an, mir Gedanken zu machen.
Lieben Dank und Gruß
Jessica
(17+5)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu auf- und angespanntem Bauch

Hallo Jessica,
hast Du dazu mal Deine Hebamme befragt ? Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen. Wenn Du noch keine hast, hast Du ja einen prima Grund Dich mal umzuhören. Auch Dein Arzt kann bestimmt weiterhelfenm, oder ?
Leider kann ich so gar nix dazu schreiben, aber vielleicht meldet sich hier ja jemand, der ähnliche Symptome hat.
Melde Dich mal, wie es dazu noch weitergeht und viel Glück.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 25. SSW

Hallo Sabine, danke für Deine Nachricht. Ich habe mich schon gewundert, warum so wenig Kugelige :-)) von dieser "Erscheinung" sprechen....ich habe jetzt auch in dem anderen Forum bei der Hebamme Grein gepostet, mal sehen, was sie sagt. Mein FA, bei dem ich letzte Woche war, hat sich nur die Werte angeschaut und meinte, ich solle schwimmen gehen, anstelle von Aerobic. Eine Hebamme habe ich noch nicht, aber wahrscheinlich hast Du recht und ich sollte mich mal darum kümmern.
LG und weiterhin schönes kugeln :-)).
Jessica

Hallo Jessica,
ich kenne das, was du beschreibst, auch, habe mir aber nie besonders viel Gedanken darüber gemacht, weil es auch nicht dauernd so ist. Aber abends einen dicken Bauch zu haben, der morgens wieder viel flacher ist, erlebe ich auch. Völlegefühl habe ich fast durchgehend, das fängt nach der ersten Mahlzeit des Tages an. Und - beim Zunehmen kann ich mir seit 18 Wochen täglich, stündlich zugucken...
viele Grüße und mach dir mal nicht zu viele Sorgen,
Sabine

evtl. die Lösung?!

Hallo Sabine, da bin ja beruhigt, dass Du dieses Gefühl ebenfalls kennst. Danke für Deine Nachricht. Heute nachmittag war ich bei einer Apo, die mir gegen Blähungen und Verstopfungen "sab simplex" gegeben hat. Die Apothekerin meinte, es könnte LUFT sein, die nicht entweichen kann! Mal abwarten, die Tropfen sind völlig unbedenklich (auch für Säuglinge)...Ich hoffe daher auf einen etwas entspannten ;-) Abend. LG, Jessica

Re: evtl. die Lösung?!

Hallo Jessica,
wäre ja gespannt darauf zu erfahren, ob das sab simplex geholfen hat, sagst du mal Bescheid?
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen