Frage zu Zucker in Babynahrung
wir haben alle keine Allergien, was das Risiko für Sean ja eingrenzt doch auf gewisse Dinge achte ich trotzdem. Ich will z.B. nicht, das er Gluten bekommt und Zucker ist für mich auch nicht unbedingt so toll, weil die Tochter einer Bekannten schon faule Zähnchen hatte, als sie frisch kamen (hat ständig gezuckertes bekommen).
Auf der Suche nach einem Abendbrei ist mir dann mal wieder aufgefallen, das fast die ganze Palette an Babynahrung gezuckert oder Glutenhaltig ist. Deswegen bekommt Sean nun Reisflocken mit Gläschen-Obst als Abendbrei. Das war bei uns in den Geschäften der einzige Brei ohne Zucker oder GLuten.
Bin ich zu empfindlich in dieser Sache und sollte einfach irgendwelchen Brei nehmen oder seht ihr das auch so??
VLG Jessy mit Sean (der schon brav schläft)
Re: Frage zu Zucker in Babynahrung
von Alnatura gibt es einige glutenfreie Breie, z.B. Buchweizen- und Hirsebrei, dass weiß ich da ich sie auch gekauft habe! Aber auch noch einige ander, zucker ist da auch net drin!!!
Also schau mal bei den Breien!!!
Lg Doreen & Mia-Sophie
wo gibt es denn Alnatura?? Hab ich bei uns noch nie gesehen, wenn ich ehrlich sein soll.
Vielleicht hab ich deswegen noch nicht so viele Breie ohne Zucker und Gluten gefunden ;-)))
Vlg Jessy mit Sean
es gibt wohl Alnatura Supermärkte... naja bei uns nicht. Wir kaufen den bei dm!!!
Lg Doreen
ich stelle mal wieder fest wir wohnen echt am A... der Welt. Bei uns gibt es so einen Supermarkt nicht aber wir haben auch nicht mal einen DM. Mal suchen., wo der nächste bei uns zu finden ist. Dann werd ich mal wieder auf Vorrat einkaufen gehen ;-))
VLG Jessy mit Sean
Hast Du meine PN bekommen übers Profil? LG
Re: Hast Du meine PN bekommen übers Profil? LG
VLG Jessy mit Sean
Hirse hat soweit ich weiss auch kein Gluten. Und das mit den Reisflocken ist doch eine gute Lösung. Ich hab immer abwechselnd Hirse oder Haferbrei gemacht. Jeweils direkt aus den Flocken.
Da kannst du sicher sein, dass kein Zucker drin ist und billiger ist das auch.
Wozu es diese Babybreie gibt, war mir jedenfalls immer ein Rätsel.
lg bila
ich seh da auch immer ROT!!!! Fühle mich von den Herstellern total verar*** wenn vorn FETT auf der Tüte steht "ohne Kristallzucker" und hinten dann als erste Zutaten Maltodextrin/Lactose/Fructose drauf stehen. Ist doch alles Zucker...Aber wenn du mal bei dm schaust auf die Sachen von deren Hausmarke, da gibt es diverse Breisorten zum selber anrühren, wo halt nix anderes drin ist, als Getreide. Und da gibt es auch glutenfreie Sorten. Wobei man ja ab 6 Monate Gluten geben soll, anders kann man nicht herausfinden, ob die Kinder damit Probleme haben. Ich bin da genau so empfindlich und denke, an den süßen Geschmack kommen die Kinder noch früh genug. Mein absolutes "Highlight" in diese Richtung sind die Instant-Tees, die man ab der 1. Woche (!!!) geben darf. Da kann man dem Kind auch einen Würfelzucker in Wasser werfen, denn außer Fenchelaroma ist da sonst auch nix anderes drin :-( LG, Nicole mit Julie
Nachtrag
stelle grad fest, du hast keinen dm in deiner Nähe - wenn du mal ein "Carepaket" brauchst, melde dich - hier sbei uns gibt es viele Läden. LG, Nicole
Instant Tee ohne Zucker
nur am Rande: eine Freundin von mir, die in einer Apotheke gearbeitet hat, hat mir neulich so Instanttee ohne Zucker mitgegeben - das gibt es wohl nicht so im Handel..
Fragt doch mal bei eurer Apotheke nach, ist von Sidroga...
Viele Grüße,
Tokay
Re: Instant Tee ohne Zucker
ja wir hatten den Fenchel-Anis-Kümmeltee von Sidroga. Hat während Seans schlimmen Bauchwehzeiten sehr geholfen.
VLG Jessy mit Sean
ist der dann aber nicht mit Süßstoff? Ich meine, Sidroga als Firma zu kennen, die Diabetiker-Bedarf vertreibt?
Also ich koche immer ganz normale Teebeutel, allerdings von Alete, die haben bei Ökotest gut abgeschnitten und da gibt es Fenchel pur und auch als Kräutertee mit Anis&Kümmel und das finde ich die bequemste Lösung und die gesündeste! Viele Grüße, Nicole
Ciao, Tokay
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen