Suchen Menü

Frage zu Wochenfluss

Hallo,
ich bin jetzt gerade ein bißchen verunsichert. Greta ist vor drei Wochen geboren und mein Wochenfluss war anfangs recht heftig. Ich hatte auch einige Probleme mit der Gebärmutter, die sich nicht richtig zusammenziehen wollte, aber dann wurde er immer weniger und war vor zwei Tagen schon fast weg. Ich hatte nur noch so helle Flüssigkeit mit ganz, ganz wenig Blut in der Vorlage.
Seit gestern abend blutet es nun wieder richtig. Zwar nicht sehr stark, aber das Blut ist rot und frisch. Ist das jetzt normal oder sollte ich das mal vom FA abchecken lassen?
Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wielange ich in der ersten SS Wochenfluss hatte, aber man sagt ja, daß es bis zu 6 Wochen oder länger dauern kann. Ich stille allerdings nicht, so daß es wohl nicht unbedingt länger dauern könnte.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Wochenfluss

hallo michaela...das iss ganz normal.....das kann dir die ganzen 6-8 wochen passieren das der wochenfluss mal geht und wieder kommt....auch das helle blut iss in ordnung....lg sasi+yorrick

Re: Frage zu Wochenfluss

das stillen verlängert den wochenfluss nicht. im gegenteil, die stillwehen helfen der gebärmutter sich zurückzubilden.
du kannst allerdings während des gesamten wochenbettes immer noch auf deine nachsorgehebi zurückgreifen und sie anrufen. das hat den vorteil, dass die auch zu dir nach hause kommen kann und du nicht zum arzt fahren musst, womöglich noch mit baby.
bei mir zeigt übrigens stress auswirkungen auf meinen wochenfluss und weihnachten ist ja schon arg stressig.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen