Suchen Menü

Frage zu Winterfußsack

Guten Morgen!
Mal eine ganz blöde Frage, da ich echt keine Ahnung habe:
wir wollen und einen Kinderwagen mit einer Softtragetasche kaufen; was legt man denn wenn es kalt wird da mit rein?
Eine Decke, einen Winterfußsack oder reicht die Tasche?
Ich glaube es wird vielleicht zu eng dann fürs Kind. Oder würdet ihr von einer Softtragetasche abraten?
Hat vielleicht eine von euch auch eine Markenempfehlung für so einen Winterfußsack, weil ich habe gerade bei ebay geschaut und da gibt es hunderte verschiedene.
Ach, und ich mag kein Lammfell!
Vielen Dank und viele liebe Grüße
simse211
Bisherige Antworten

Ja, das will ich auch wissen

Hallo,
gute Frage, wir stehen vor dem selben Problem. Wir haben auch einen KiWa mit Softtasche. Wir machen das auf jeden Fall so, dass wir dort ein Lammfell unten reinlegen, die gibts genau passend. Aber sonst? Reicht es, das Kind im Winteroverall in die Softtasche zu legen? Oder braucht man da noch mehr? Bin genauso ratlos!
Ach, wenn du kein Lammfell magst, es gibt glaube ich, auch Daunenfußsäcke.
Hoffe auch noch auf schlaue Tipps.
LG Katrin

Re: Frage zu Winterfußsack

Huhu,
ich hab in der Softtasche ein Schaf und eine Wolldecke gehabt *g* aber in Deinem Fall würde eine zusammengefaltete Wolldecke drunter und eine Fleecedecke drüber über das Kind wohl auch reichen. Meinem Paul war im KiWa jedenfalls immer gut warm und man zieht den Kindern ja auch x Klamotten an, wenn es so kalt ist (Zwiebelprinzip):)
Liebe Grüße
Meike

Also wir haben auch eine Softtasche mit Zusatzmatratze, da leg ich unten ein Lammfell rein und nehm ein Kissen 80x80 als Zudecke. Das denk ich ist warm genug.
LG Ines

Re: Frage zu Winterfuásack

Hallo Simse,
ich habe weder eine Soft noch Harttragetasche. Wir haben uns fuer ein Travelsystem KiWa entschieden, ab gab es sowas nicht dazu. Habe aber bei Ebay einen ganz tollen Teutonia Daunenfusssack (m. wechselbarem Sommer-WinterAufsatz) ersteigert. Ich denke da liegt meine Mause schoen warm drin.
LG Sandra

hi simse,
wir haben uns für ne kombitasche von hartan entschieden. das ist so´n zwischending zwischen hart- und softtasche.
wir haben noch zusätzlich ne matratze für die tasche genommen. zusätzlich könnte man auch noch ein lammfell nutzen, aber da wurde uns geraten, das auf keinen fall mit in die tasche zu legen, sondern unter die tragetasche. das würde dann zusätzlich isolieren, aber dem kind keinen raum in der tragetasche nehmen. da kann man aber sicher auch z.b. ein altes kopfkissen nehmen. hier geht´s ja nur drum die kältebrücke zwischen kinderwagen, der vielleicht irgendwo draußen steht, und der tragetasche zu unterbrechen.
mit ner zusätzlichen decke und nem winteranzug für´s baby sollten wir dann nach meinung des kinderladens für den winter gewappnet sein.
viele grüße, jule

Hallo,also wir hatten bei Simon einen Lammfellsack in die Softtasche gelegt.Winteroverall fand ich bei so kleinen Mäusen dann doch unpraktisch zum anziehen,da hat mir die Jacke schon gereicht;O))
Frag doch mal dort wo Du den Wagen gekauft hast,je nach Modell und Firma gibts da bestimmt passende Säcke dazu
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümeline 25.SSW

Hallo,
von Odenwälder gibt es ein Fußsäckchen mit Namen Eddi und das ist für die Softtragetasche vorgesehen. Gleichzeitig kannst Du den auch für den z.B. Maxi cosi nehmen. Meinen habe ich auch von ebay.
LG Kerstin

Hallo Simse
AnnA, geb. 2.12. wurde bei -20°C im Kinderwagen mit einer Wolldecke und einem
ehemaligen Daunenkissen von mir beglückt in der Softtragetasche. Das war aber
nur das einem Mal, sonst hatte ich sie immer im Tragetuch, das schien mir
"überschaubarer".
Das Lammfell kam dann im nächsten Jahr zum Einsatz und zwar vor allem im
Frühling gegen Kälte von unten.
Regula

Hi,
in einer Softtasche könnte es unter Umständen schon eng werden.
Wir haben eine Kombitasche - die ist etwas breiter und hat eine feste Schale und einen festen Boden, ist aber wie die Softtasche rausnehmbar.
Wir haben letztes Jahr einen Daunen-Mumien-Fußsack (Sieht aus wie ein Mumienschlafsack - kann man beim Gesicht auch schön zuziehen) bei ebay gebraucht ersteigert und das Teil ist klasse. Man muß das Baby dann nicht so dick anziehen wenn man draußen ist - im Auto oder Supermarkt würde es sich mit dicken Klamotten ja totschwitzen.
Marke - ich glaube der Sack ist von Odenwalder oder Odenwälder oder so ähnlich.
Sonnige Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen