Frage zu Windpocken?
Was meint ihr zur Bronchitis? und was zu den Windpocken?
ist das schlimm, mit knapp 5 Monaten schon Windpocken zu bekommen?
Mein Bruder meint, die Kleinen haben "Nestschutz", solange sie gestillt werden, werden sie nicht doll krank. Aber darauf will ich mich lieber nicht verlassen.
Was ratet ihr?
schönen Tag an alle, Nele
Re: Frage zu Windpocken?
ich denke, Dein Bruder sollte zu Hause bleiben.
Hatten denn alle anwesenden Erwachsenen schon die Windpocken ? NAtürlich kann Deine Maus Windpocken bekommen, wenn wohl auch die Wahrscheinlichkeit geringer ist.
Und Bronchitis muss sie ja nun auch nicht kriegen, oder
Ich denke, Dein Bruder sollte mit krankem Kind zu Hause bleiben, sie ist bis Pfingsten sicher nicht wieder gesund...
LG,
Katrin
ich mal wieder ;-)
Annika hatte Windpocken vor nem guten Monat (trotz vollgestillt). Keine Ahnung, wo sie sich angesteckt hat. War aber harmlos, hatte auch nur wenig Pusteln und ich bin froh, daß sie es jetzt gehabt hat. Ist wohl nur für Neurodermitits-Kinder schlimm und wenn man es als Erwachsener bekommt.
Wir waren noch nicht mal beim Arzt drin. Die Arzthelferin hat einen Blick darauf geworfen und uns ein Rezept runtergebracht (juckeizstillende Tinktur, Tropfen, PAracetamol-Zäpfchen), wovon wir aber nur die Tinktur und auch nur 2 mal genutzt haben. Annika konnte sich auch noch nicht richtig kratzen, so daß bestimmt auch keinen Narben bleiben.
D.h. aus der Erfahung würde ich mir wegen Windpocken keine Sorgen machen (kann man sich ja auch tatsäclich, so wie bei uns, auf der Straße einfangen), man kann eh nicht allen Keimen aus dem Weg gehen.
Liebe Grüße,
Lili
bei usn waren die wipo NICHT so harmlos..
sorry aber ich muß kurz ein wenig widersprchen. meine mittlere hatte auch im ersten lebensjahr die windpocken (wurde vom großen bruder, der sie aus dem kiga mitbrachte angesteckt) und sie war richtig krank mit 40 fieber. wir sind knapp am krankenhaus vorbeigeschrammt damals..
das problem war, daß sie wirklich überall die windpocken hatte, im mund, im intimbereich, am popo usw..es gab fast keine stelle wo nichts war..
durch die feuchtigkeit im windelbereich hat sich bei ihr der gesamte po entzündet, es war wirklich alles offen und daher kam dann auch das hohe fieber..und narben hat sie auch einige behalten, obwohl sie kaum gekratzt hat..wegen der bläschen im mund hat sie extrem schlecht getrunken, so daß sie kurz vorm austrocknen war...
windpocken sind meist harmlos, aber eben nicht immer...
also wenn ich wüßte, daß meine maus sich evtl. mit wipo infizieren könnte, würde ich den kontakt vermeiden.. es stimmt, man kann sich die dinger überall einfangen, aber man muß es trotzdem nicht bewußt herausfordern...
lg
uschi mit damaris, 20 w 1t
Und Du kannst Mia nicht immer von Krankheiten fernhalten, das hört sich vielleicht hart an, ist aber ein Fakt. Meine Kleine hat nun auch schon wieder einen Schnupfen, weil Jaime sie angesteckt hat. ich mein wenn Du zwei Kinder hast, kann man das kranke oder auch das gesunde nicht immer in Quarantäne stecken.
ICH würd einfach fahren.
Sei mir nicht böse, wenn mein Posting etwas hart geklungen hat.
Liebe Grüße Stefi
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen