Suchen Menü

Frage zu Werte im Mutterpass!

mein FA hat heute bei der untersuchung folgendes eingetragen:
Ödeme: HF; Varizen: 99
er hat nichts dazu gesagt. was heißt das? habt ihr eine ahnung?
lg, julia
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Werte im Mutterpass!

Also Ödeme sind ja Wassereinlagerungen,aber was das HF bedeutet????Varizen sind glaub Krampfadern(im Bereich der Vagina???)
Bei QM gibts doch sowas wo der Mutterpass erklärt wird,schau doch da mal
LG Tanja

Hi Julia,
guck doch mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/ Mutterpass.html
Liebe Grüße
Moon

Guck mal ...

... das hab ich hier im "Lexikon" bei 9monate.de gefunden:
Die erhöhte Blutmenge und der gehinderte Blutabfluss während der Schwangerschaft belasten die Venen; es können sich Krampfadern bilden. Hatte die Frau bereits vor dem Baby Venenprobleme, helfen Schonung, Stützstrümpfe und spezielle Salben (der Arzt stellt ein Rezept aus).
Ruf doch Deinen FA nochmal an und laß Dir die Eitragungen von IHM erklären !
Liebe Grüße
Moon

Das ist die Erklärung zu "Varizen" !!!

Hi Julia,
ich bin Arzthelferin und bei uns steht die Abkürzung HF für Herzfrequenz, also Puls. Aber warum das bei dir nach Ödeme mit Doppelpunkt steht, versteh ich auch nicht. Und Varizen sind Krampfadern, aber die 99 kann ich leider auch nicht erklären. Ich würde auch nochmal kurz deinen FA anrufen an deiner Stelle.
LG - Julia

hey super, danke!! :))))
klar steht HF für herzfrequenz!! im mupa steht es in der spalte ödeme/varizen eben so drin HF/99 - deswegenhab ich gedacht, es wäre auf die ödeme und varizen bezogen. aber ich hab eben noch mal nachgesehen und es war der kugelschreiber der blutdruckdame ;) sie verwendet offensichtlich dieses feld ;)
nochmals danke für den hinweis!!
lg, julia

Freut mich, daß ich dir helfen konnte. Wenn ich dazu noch in meinen Mutterpass geschaut hätte, wäre es mir auch klar gewesen, daß die 99 zu HF gehört...
Na, dann ist ja jetzt alles klar!
LG - Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen