Frage zu Werte im Mutterpass!
Ödeme: HF; Varizen: 99
er hat nichts dazu gesagt. was heißt das? habt ihr eine ahnung?
lg, julia
Re: Frage zu Werte im Mutterpass!
Bei QM gibts doch sowas wo der Mutterpass erklärt wird,schau doch da mal
LG Tanja
Guck mal ...
Die erhöhte Blutmenge und der gehinderte Blutabfluss während der Schwangerschaft belasten die Venen; es können sich Krampfadern bilden. Hatte die Frau bereits vor dem Baby Venenprobleme, helfen Schonung, Stützstrümpfe und spezielle Salben (der Arzt stellt ein Rezept aus).
Ruf doch Deinen FA nochmal an und laß Dir die Eitragungen von IHM erklären !
Liebe Grüße
Moon
Das ist die Erklärung zu "Varizen" !!!
ich bin Arzthelferin und bei uns steht die Abkürzung HF für Herzfrequenz, also Puls. Aber warum das bei dir nach Ödeme mit Doppelpunkt steht, versteh ich auch nicht. Und Varizen sind Krampfadern, aber die 99 kann ich leider auch nicht erklären. Ich würde auch nochmal kurz deinen FA anrufen an deiner Stelle.
LG - Julia
klar steht HF für herzfrequenz!! im mupa steht es in der spalte ödeme/varizen eben so drin HF/99 - deswegenhab ich gedacht, es wäre auf die ödeme und varizen bezogen. aber ich hab eben noch mal nachgesehen und es war der kugelschreiber der blutdruckdame ;) sie verwendet offensichtlich dieses feld ;)
nochmals danke für den hinweis!!
lg, julia
Na, dann ist ja jetzt alles klar!
LG - Julia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen