Suchen Menü

Frage zu Vorderwandplazena

Hallo ihr!!!
Hatte in meinem letzten posting vergessen zu fragen, ob eine Vorderwandplazenta was zu sagen hat bezügl. Kaiserschnitt? Mache mir Sorgen, weil meine Mutter erwähnte, dass man dann auf jedenfall KS machen lassen muss? Stimmt das? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Will doch gerne unseren Krümel normal zur Welt bringen...
Oder kann sich die Plazenta sogr noch verschieben?
Liebe Grüße, sunny + Krümel (19. ssw)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Vorderwandplazena

Hallo Sunny,
ich hatte dir ja auch gemailt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Bisher immer noch eine sehr tief sitzende. Meine erste Frage beim FA war dann auch, ob nun per KS entbunden werden muss, weil ich dass unbedingt vermeiden will. Aber der FA hat mich beruhigt und gesagt, dass die Plazenta noch nach oben wandert mit dem Wachstum der Gebärmutter und somit einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht. Also mach dir keine Sorgen. Normal entbinden kannst du auch mit einer Vorderwandplazenta solange sie den Ausgang am Muttermund nicht versperrt.
LG Susanne & Mini 17+3

Re: Frage zu Vorderwandplazena

nene das hat damit gar nix zu tun, ich hatte bei meiner tochter auch eine vw plazenta, das einzige was war das ich die kindsbewegungen nicht so früh und nicht so stark gespürt hab, sonst war alles normal und habe sie auf normalem wegen geboren......
meine war von anfang an vw und hat sich auch nicht mehr verschoben, diesmal ist sie an der hw!
alles gute und lg und das hat mit ks sicher nix zu tun!
lg manu 18.ssw.

Re: Frage zu Vorderwandplazena

Hallo sunny,
bei meiner letzten ssw hatte ich ebenfalls Vorderwandplazenta. Ein Kaiserschnittgrund ist es nur wenn der Muttermund verschlossen wird (kann auch mit HW passieren) Kindsbewegungen spürte ich in SSW 15 (wie jetzt mit HW auch) Mein einziger auffälliger Änderungspunkt ist die Blase. Mußte bei Ben permanent und jetzt nicht soooooo dringend oft :-))) , kann allerdings auch an der Kindslage liegen, ich weiß es nicht genau. Mit anderen Worten sorge dich nicht, viele "Erwähnungen" die umhergeistern sind nicht zutreffend !!!!! Auch nach der Geburt wird man damit überschüttet *stöhn* , kann mich sehr gut daran erinnern.
LG Lotti

Re: Frage zu Vorderwandplazena

Hallo Sunny!
Ich schleich mich mal ein, ich glaube du verwechselst das mit der Plazenta Previae der vorgelagerten Plazenta. Das ist dijenige, die vor dem Muttermund liegt. Eine Vorderwandplazenta ist absolut kein Hinderungsgrund für eine spontan Geburt man spürt nur das Kind nicht so früh rumturnen. Mach dir keine Sorgen, ich hatte und habe es auch in dieser SS so wie in der letzten. LG Anja( 13+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen