Frage zu Vorderwandplazena
Hatte in meinem letzten posting vergessen zu fragen, ob eine Vorderwandplazenta was zu sagen hat bezügl. Kaiserschnitt? Mache mir Sorgen, weil meine Mutter erwähnte, dass man dann auf jedenfall KS machen lassen muss? Stimmt das? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Will doch gerne unseren Krümel normal zur Welt bringen...
Oder kann sich die Plazenta sogr noch verschieben?
Liebe Grüße, sunny + Krümel (19. ssw)
Re: Frage zu Vorderwandplazena
ich hatte dir ja auch gemailt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Bisher immer noch eine sehr tief sitzende. Meine erste Frage beim FA war dann auch, ob nun per KS entbunden werden muss, weil ich dass unbedingt vermeiden will. Aber der FA hat mich beruhigt und gesagt, dass die Plazenta noch nach oben wandert mit dem Wachstum der Gebärmutter und somit einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht. Also mach dir keine Sorgen. Normal entbinden kannst du auch mit einer Vorderwandplazenta solange sie den Ausgang am Muttermund nicht versperrt.
LG Susanne & Mini 17+3
meine war von anfang an vw und hat sich auch nicht mehr verschoben, diesmal ist sie an der hw!
alles gute und lg und das hat mit ks sicher nix zu tun!
lg manu 18.ssw.
bei meiner letzten ssw hatte ich ebenfalls Vorderwandplazenta. Ein Kaiserschnittgrund ist es nur wenn der Muttermund verschlossen wird (kann auch mit HW passieren) Kindsbewegungen spürte ich in SSW 15 (wie jetzt mit HW auch) Mein einziger auffälliger Änderungspunkt ist die Blase. Mußte bei Ben permanent und jetzt nicht soooooo dringend oft :-))) , kann allerdings auch an der Kindslage liegen, ich weiß es nicht genau. Mit anderen Worten sorge dich nicht, viele "Erwähnungen" die umhergeistern sind nicht zutreffend !!!!! Auch nach der Geburt wird man damit überschüttet *stöhn* , kann mich sehr gut daran erinnern.
LG Lotti
Ich schleich mich mal ein, ich glaube du verwechselst das mit der Plazenta Previae der vorgelagerten Plazenta. Das ist dijenige, die vor dem Muttermund liegt. Eine Vorderwandplazenta ist absolut kein Hinderungsgrund für eine spontan Geburt man spürt nur das Kind nicht so früh rumturnen. Mach dir keine Sorgen, ich hatte und habe es auch in dieser SS so wie in der letzten. LG Anja( 13+0)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen