Frage zu Thema Laufen
Ich würde gerne mal wissen wie ihr das mit dem Laufenlernen gemacht habt? Sean-Paul fängt jetzt an zulaufen aber immer wenn er sich losläßt bleibt mein Herz fast stehen. Ich hab immer Angst das er irgendwo dagegen fällt. Wie war das bei euch? Soll ich ihn einfach selbst machen lassen?
Bin für jede Antwort dankbar!
Lg
Sonja
Re: Frage zu Thema Laufen
also ich habe Mia machen lassen. War am Anfang auch sehr schreckhaft. Aber das hat sich bei mir shcnell gelegt. Sie beruhigt sich auch recht schnell wieder, wenn sie mal "aua" macht. Zweimal ist sie umgeplumst wie ein nasser Sack und da hat sie auch dolle geweint. Aber sonst habe ich sie wirklich machen lassen.
LG Doreen & Mia die mit 12 1/2 Monaten fei gelaufen ist
Lg Keksi
Du wirst es wohl nicht verhindern können, dass Sean-Paul mal den einen oder anderen Stunt hinlegt - ich habe Antonia gewähren lassen und es ist nix schlimmeres passiert. Mal eine kleine Beule aber sonst nix. Wenn Du ihm die Angst zeigst die Du hast bekommt er auch Angst und verliert die Sicherheit und vielleicht auch den Mut. Bestärke ihn in dem was er tut, auch wenn es schwer fällt und man eigentlich immer "Vorsicht!" schreien würde. Als Antonia das Laufen angefangen hat habe ich manchmal wirklich die Augen zumachen müssen, wenn sie so durch die Gegend gewackelt (oder besser gewankt...) ist. Nun bekommt sie es bestens hin und legt ein Tempo vor - mein lieber Mann!
GGLG,
Ute
abhärten...
Eric lebt frei nach dem Motto: Ein Tag ohne Beule ist ein verlorener Tag. Da kann ich noch soviel auffangen, aufpassen dann fällt er letztendlich vom Hocker im Bad. Sitzend. Auf den Wäscheberg und schlägt genau mit der Stirn auf die einzig nicht mit Wäsche gepflasterte Stelle...
Am besten Du guckst weg und lässt ihn einfach machen. Wie sagte mein Hausarzt so schön, als ich auch zur 5. Untersuchung wieder mit einem frisch verbeulten Kind einlief: "genau deshalb haben die Kids Fontanellen". Er muss es wissen, hat selbst 7...
Regula - die das alles ziemlich cool nimmt, solange das Blut nicht gerade in Strömen fliesst
Mia läuft seit Mitte November (*24.12), also recht zeitig und mittlerweile auch ganz toll. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte sie so einen doofen Sturz, sie ist einafch aufs Laminat geknallt, nicht mal irgendwo drauf und bumms war die Lippe auf. Notaufnahme, Vollnarkose, Lippe genäht, eine Nacht im KH. SCHRECK!!!
Und wir standen daneben. War einfach Pech.
Aber du kannst dir ja denken, wie ich im Anschluss hinterher bin...Aber: das macht mich nur verrückt und sie will ohne Hilfe. Wenn sie merkt, ich komme hinterher, denkt sie soagr, wir spielen Hasche und wird noch schneller.
Also: du kannst nicht immer hinterher sein, dann lass ihn einfach und achte nur auf die groben Sachen.
alles Gute, nele
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen