Suchen Menü

Frage zu Thema Laufen

Hallo
Ich würde gerne mal wissen wie ihr das mit dem Laufenlernen gemacht habt? Sean-Paul fängt jetzt an zulaufen aber immer wenn er sich losläßt bleibt mein Herz fast stehen. Ich hab immer Angst das er irgendwo dagegen fällt. Wie war das bei euch? Soll ich ihn einfach selbst machen lassen?
Bin für jede Antwort dankbar!
Lg
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Thema Laufen

Hallo Sonja,
also ich habe Mia machen lassen. War am Anfang auch sehr schreckhaft. Aber das hat sich bei mir shcnell gelegt. Sie beruhigt sich auch recht schnell wieder, wenn sie mal "aua" macht. Zweimal ist sie umgeplumst wie ein nasser Sack und da hat sie auch dolle geweint. Aber sonst habe ich sie wirklich machen lassen.
LG Doreen & Mia die mit 12 1/2 Monaten fei gelaufen ist

Re: Frage zu Thema Laufen

huhu..ich hab ihn einfach laufen lassen...beulen kommen und gehen..;-))...auch wenn sie schon etwas länger laufen...lass ihn einfach machen....lg sasi

Re: Frage zu Thema Laufen

Hallo Sonja. Da müssen wir alle durch und die Beulen müssen wohl sein, wobei Lukas noch keine hatte. Ich lass ihn einfach machen. Bin da aber auch nicht so sehr ängstlich. Er macht das auch schon ganz gut und fällt meist nur auf den Po. Der ist ja schön gepolstert *fg*.
Lg Keksi

Re: Frage zu Thema Laufen

Hi Sonja,
Du wirst es wohl nicht verhindern können, dass Sean-Paul mal den einen oder anderen Stunt hinlegt - ich habe Antonia gewähren lassen und es ist nix schlimmeres passiert. Mal eine kleine Beule aber sonst nix. Wenn Du ihm die Angst zeigst die Du hast bekommt er auch Angst und verliert die Sicherheit und vielleicht auch den Mut. Bestärke ihn in dem was er tut, auch wenn es schwer fällt und man eigentlich immer "Vorsicht!" schreien würde. Als Antonia das Laufen angefangen hat habe ich manchmal wirklich die Augen zumachen müssen, wenn sie so durch die Gegend gewackelt (oder besser gewankt...) ist. Nun bekommt sie es bestens hin und legt ein Tempo vor - mein lieber Mann!
GGLG,
Ute

abhärten...

Hallo Sonja
Eric lebt frei nach dem Motto: Ein Tag ohne Beule ist ein verlorener Tag. Da kann ich noch soviel auffangen, aufpassen dann fällt er letztendlich vom Hocker im Bad. Sitzend. Auf den Wäscheberg und schlägt genau mit der Stirn auf die einzig nicht mit Wäsche gepflasterte Stelle...
Am besten Du guckst weg und lässt ihn einfach machen. Wie sagte mein Hausarzt so schön, als ich auch zur 5. Untersuchung wieder mit einem frisch verbeulten Kind einlief: "genau deshalb haben die Kids Fontanellen". Er muss es wissen, hat selbst 7...
Regula - die das alles ziemlich cool nimmt, solange das Blut nicht gerade in Strömen fliesst

Re: Frage zu Thema Laufen

hallo Sonaj, kann deine ANgst gut verstehen. ich bin mittlerweile super empfindlich.
Mia läuft seit Mitte November (*24.12), also recht zeitig und mittlerweile auch ganz toll. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte sie so einen doofen Sturz, sie ist einafch aufs Laminat geknallt, nicht mal irgendwo drauf und bumms war die Lippe auf. Notaufnahme, Vollnarkose, Lippe genäht, eine Nacht im KH. SCHRECK!!!
Und wir standen daneben. War einfach Pech.
Aber du kannst dir ja denken, wie ich im Anschluss hinterher bin...Aber: das macht mich nur verrückt und sie will ohne Hilfe. Wenn sie merkt, ich komme hinterher, denkt sie soagr, wir spielen Hasche und wird noch schneller.
Also: du kannst nicht immer hinterher sein, dann lass ihn einfach und achte nur auf die groben Sachen.
alles Gute, nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen