Suchen Menü

Frage zu Tchibo-Kinderwagen

hi zusammen,
ich weiß zwar, dass das thema hier schon durchgekaut wurde, aber ich bin zufällig noch mal auf den link mit dem tchibo-kombikinderwagen gestoßen, den man ja immer noch online bestellen kann. er kostet nur 150 euro und steht laut stiftung warentest den teuren marken in nicht viel nach.
wie seht ihr das, was habt ihr (schon-mamis und die, die ihn schon haben) für erfahrungen gemacht??? oder weiß jemand noch, wann das thema hier aufgegriffen wurde, damit ich da mal nachlesen kann (sprich hat jemand den link)?
LG lj 31+6
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Tchibo-Kinderwagen

Hi,
ich habe mir das Teil im Original angeschaut und er hat mir gar nicht gefallen. Weder von den Materialien noch von den paar Metern 'Testfahren' ....
Preis ist nicht alles. Du solltest einen KiWa unbedingt 'Testfahren' und nicht nur vom Bild bestellen ...
das ist aber meine Meinung ;o) ... vielleicht kann Dir ja noch jemand anderes eine positive Meinung zu dem Wagen geben ..... :o))
Alles Liebe,
Julia

Hallo,
hab mir den Wagen zwar nicht genauer angesehen, aber habe es schon live erlebt, das die Räder geeiert haben. Da scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die abfallen. Günstige Kinderwagen kannst du vielleicht auch auf ebay finden, vor allem wenn du nichts gegen Gebrauchte hast. LG Simone 29+5

Hallo,
mit dem Tschibo-Kiwa habe ich leider keine Erfahrungen. Ich habe meinen bei Baby-Walz (Katalog) bestellt - der kostete auch nur 165 Euro und ich bin bis jetzt hochzufrieden. Ist natürlich noch nicht langzeiterprobt, sieht aber sehr stabil aus, läßt sich leicht handhaben (mit Softtasche, umbaubar zum Sportwagen). Vielleicht wäre der was für dich?
Ich bin der Meinung, du solltest dir überlegen, ob du eine Mami wirst, die jeden Tag und über jede Strecke (unebene Wege) mit ihrem Kiwa fahren will oder ob du ihn eher selten und nur in der Stadt (auf guten Fußwegen) benutzen willst. Im zweiten Fall reicht nämlich auch auf jeden Fall ein preisgünstiger.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Laura

eischleich...:-)

jetzt auch mit text...

also wir haben das tcm modell von vor 2,5 jahren...
ich bin sehr zu frieden damit, kein eiern, nix kaputt, und klein zusammenlegbar.. meiner ist dunkelblau/ beige.. ich fand/finde ihn optisch auch schön, aber das ist ja geschmacksfrage..
ich benutze ihn fast täglich und bis jetzt sieht er noch super aus..
er hatte einmal einen platten, aber das lag an nem dorn den ich mir eingefahren hab und das lies sich super schnell flicken..
ich würde ihn wieder kaufen und unsere zweite kleine wird da auch noch drinn geschoben...
lg tanja 23 ssw und angelina 20 monate
(kiddyboard passt auch super)

Hallo,
aus langeweile lese ich fremd... also, der kiwa von tschibo ist von hauck.. nur zur info.. ich halte von hauch nicht so viel, aber das ist geschmackssache, denke, von der qualität sind die nicht schlechter als andere wagen auch.
ich kann dir nur ans herz legen, einen wagen zu nehmen, der ein lenkbares vorderrad hat. zb. der quinny freestyle 3xl als jogger oder als comfort mit einem rad, dass sich 360° drehen kann. ist super schön zu fahren. gibt es bei ebay schon für unter 200 euro. praktisch bei quinny ist, du kannst den maxi cosi draufmachen auf den wagen. sparst dir lange arme vom maxi cosi schleppen... ich hatte zusätzlich dann noch das maxi taxi citi, ist ein buggy, mega leicht und leicht zu lenke, und auf den kannst du ebenfalls den maxi cosi und die hartschale vom kiwa draufmachen. so würde ich es beim nächsten kind auch imemr wieder machen und sämtliche freundinnen / meine schwester / bekannte, die ihre kinder nach mir bekommen haben, haben es mir nachgekauft und waren zufrieden.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen