Suchen Menü

Frage zu Stillkissenfüllung

Hi,
was würdet ihr empfehlen Styroporperlen oder Biodinkel?
Liebe Grüße Nancy 31+3
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillkissenfüllung

Meine Hebi sagt, Dinkel ist am besten. Ist aber schwerer!

Huhu Nancy,
ich habe ein Kissen von Theraline mit Mikrokügelchen (Ökotest "sehr gut"), das ich nur empfehlen kann. Passt sich prima an und ist nicht so labberig wie manch anderes Kissen. Und es hat den Vorteil, dass Feuchtigkeit kein Problem ist. Wenn ein Körnerkissen nass wird, kann es sicher auch mal schimmeln. Außerdem wäre mir ein Körnerkissen zu schwer (ich habe ein sehr großes Stillkissen).
LG, palinuro

Dinkelfüllung klingt zwar schön natürlich und ökologisch, aber man sollte bedenken, dass Dinkel auch sehr "natürlich" riechen kann (bisschen wie Heu) und wie schon erwähnt kann auch Feuchtigkeit ein Problem werden.
Ich würde immer die Mikrokügelchen vorziehen - sind auch genug getestet und für gut befunden worden.
Ich habe auch gehört, dass Dinkel mit der Zeit sehr zusammenrutscht (das Kissen also flacher wird) und das bei den Kügelchen nicht so sein soll. Aber das habe ich bisher nur gehört.
Laura

Hi,
habe auch das von Theraline mit Mikrokügelchen und bin total begeistert. Ne Freundin von mir hatte eins mit Dinkel und das hat nach ner Zeit schon ziemlich "gerochen"...aber jeder wie er es mag *G*.
LG Tanja (ET-7)

Hi,
ich hab das Stillkissen von EFIE mit Polykügelchen gefüllt. Es ist super, genau da, wo ich es hinlege, bleibt es so liegen, wie ich will und das Innenleben und der Bezug sind beide waschbar. Finde ich sehr wichtig, falls das Baby mal drauf spuckt oder so. Das würde mit Dinkel eher schwierig... Außerdem ist es optisch wunderschön und man kann die Ende miteinander verbinden, um es las Liegenest fürs Baby zu benutzen.
LG, Peanuts 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen