Frage zu Organscreening!
Viele von Euch waren ja bestimmt schon beim Feinultraschall, bzw. Organscreening. Mein Frauenarzt hat mir letzten Montag eine Überweisung dafür geschrieben, da unser Würmchen sich beim letzten Termin so verkrümmelt hat, das es auf seinem nicht mehr ganz so modernen US-Gerät fast nichts sehen konnte. Könnt ihr mich vielleicht darüber aufklären wie das in etwa ablaufen wird, was da genau geschaut wird und wie lange es dauern wird? (Ich hoffe gaaanz lange) Zahlt es sich aus, dass der werdende Papi da mitkommt?
Ich sage schon jetzt DANKE für die Antworten von Euch erfahrenen Bald-Mamis!
Gute Nacht und liebe Grüße, Lina (21.Woche)!
Re: Frage zu Organscreening!
der Papi sollte auf jeden Fall mitkommen. Unser US hat fast 1 Stunde gedauert. War wirklich super interessant und beeindruckend. Der Arzt hat uns super viel erklärt.
LG Kerstin
Es wird dort halt "nur" ein ganz ausführliches US gemacht, mit High-Tech-Geräten. Unseres hat gute 40 Min. gedauert! Und man kann wirklich jedes kleinste Detail der Würmchen erkennen - sehr spannnend.
Viel Spaß dabei!
Anja
31. SSW
Ich kann mich den anderen beiden nur anschließen!
Der Papi sollte mit. Ist wirklich sehr interessant. Der FeinUS in meiner ersten SS (letztes Jahr) hat auch fast eine Stunde gedauert und war sehr ausführlich. Ich konnte mir das sogar auf Video aufzeichnen lassen. Ist total lustig, wenn man das nachher nochmal anschaut und daneben springt ein 17 Monate altes Kind *g*
Ich wünsch dir viel Glück und viel Spaß
LG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel 22.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen