Frage zu Mutterpaßeintragungen
Eine Frage zum Fundusstand:
beim letzten mal hat der FA RB-1 eingetragen, das leuchtet mir noch ein. Heute hat er nun id eingetragen.
Hä??? Was heißt das denn?
Der Kleine liegt schon seit einer Weile in SL, jetzt steht bei Kindslage I. SL. Was genau heißt das?
LG
Anja
35. SSW
Re: Frage zu Mutterpaßeintragungen
Das Id könnte die Abkürzung für "idem" sein. Das bedeutet, daß es der gleiche Befund ist, wie beim letzen Mal...
Sicher bin ich mir aber nicht, da die Ärzte manchmal so eine Sauklaue haben das es auch was anderes heißen könne..
Verwunderlich allerdings wäre dann, daß die Senkwehen nicht wirklich was gebracht hätten...Darum frag zur Sicherheit lieber nochmal nach...
LG
Eva
Eva
Nochmal ich:
Wegen der SL: Man unterscheidet zwischen erster (I) und zweiter (II) Schädellage. Bei der ersten SL heißt es, daß der Rücken rechts liegt. II SL heißt, daß der Rücken links liegt. (Hoffe, ich habs nicht vertauscht *grübel*) Bei beiden Lagen liegt aber der Kopf unten (also so wie es sich gehört *gg*)
Alles Liebe
hormoni
das mit dem id weiß ich nicht. Keine Ahnung was das bedeuten könnte.
I. SL heißt, daß der Rücken Deines Babys auf Deiner linken Körperseite ist. Hat mir letztens die Hebi erklärt weil mein Zwerg auch so lag.
Viele Grüße, Aleks mit Mia und MIB 31+2
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen