Suchen Menü

Frage zu Mutterpaßeintragungen

War heute beim FA, alles ok! Meine Wehen vom WE waren wohl wirklich Senkwehen, der Muttermund ist davon nicht betroffen.
Eine Frage zum Fundusstand:
beim letzten mal hat der FA RB-1 eingetragen, das leuchtet mir noch ein. Heute hat er nun id eingetragen.
Hä??? Was heißt das denn?
Der Kleine liegt schon seit einer Weile in SL, jetzt steht bei Kindslage I. SL. Was genau heißt das?
LG
Anja
35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Mutterpaßeintragungen

Hallo Anja
Das Id könnte die Abkürzung für "idem" sein. Das bedeutet, daß es der gleiche Befund ist, wie beim letzen Mal...
Sicher bin ich mir aber nicht, da die Ärzte manchmal so eine Sauklaue haben das es auch was anderes heißen könne..
Verwunderlich allerdings wäre dann, daß die Senkwehen nicht wirklich was gebracht hätten...Darum frag zur Sicherheit lieber nochmal nach...
LG
Eva
Eva

Hallo
Nochmal ich:
Wegen der SL: Man unterscheidet zwischen erster (I) und zweiter (II) Schädellage. Bei der ersten SL heißt es, daß der Rücken rechts liegt. II SL heißt, daß der Rücken links liegt. (Hoffe, ich habs nicht vertauscht *grübel*) Bei beiden Lagen liegt aber der Kopf unten (also so wie es sich gehört *gg*)
Alles Liebe
hormoni

Hallo,
das mit dem id weiß ich nicht. Keine Ahnung was das bedeuten könnte.
I. SL heißt, daß der Rücken Deines Babys auf Deiner linken Körperseite ist. Hat mir letztens die Hebi erklärt weil mein Zwerg auch so lag.
Viele Grüße, Aleks mit Mia und MIB 31+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen