Frage zu Magnesium
ich nehme ab und an mal Magnesium, weil ich schon mal leichte Krämpfe in den Beinen hab. Jeztz frage ich mich aber, ob das jetzt gegen Ende der SS Wehenhemmend wirkt oder ob die Wehen, wenn sie denn kommen, stark genug sind, um sich über das Magnesium hinwegsetzen. Ich hab keine Lust mehr aufs SS-sein und möchte nix tun, um das noch unnötig zu verlängern *ggg*.
LG, Susanne 37.SSW
Re: Frage zu Magnesium
also ich nehme es nicht mehr, bis jetzt habe ich keine krämpfe in den beinen und wenns so bleibt werd ich es auch nicht mehr nehmen, geht mir wie dir, habe keine lust mehr ss zu sein, wobei ich aber der meinung bin das auch wenn man magnesium nimmt die ss trotzdem nicht unbedingt länger dauern muß und wenn die wehen geburtsreif sind sie auch nicht mehr zurückzuhalten sind, auch nicht mit magnesium, aber trotzdem, ich nehme es nicht mehr weil ich auch die schnauze voll hab vom SS sein ;-)
dann hoffen wir mal das es nicht mehr allzulang dauert ;-)
lg manu auch 37.ssw.
Re: Frage zu Magnesium
mir gehts eigentlich den Umständen entsprechend *ggg* ganz gut. Wir sind alle noch ein wenig erkältet, aber da bin ich froh, daß wir das noch vor der Geburt geschafft haben. Ich freue mich aber schon sehr drauf, daß ich bald meinen Körper wieder für mich haben werde und machen kann, was ich will (z.B. auf dem Bauch schlafen etc.). Irgendwie ist beim zweitenmal alles nicht so spannend wie bei Florian. Man hat ja eh nicht so viel Zeit darüber nachzudenken und sich vor der Geburt nochmal auszuruhen.
Wie gefällt es Euch denn in Eurer neuen Wohnung mit dem Ausblick auf den Bodensee (stell doch mal ein Photo davon rein *bettel*)?
LG, Susanne, die gespannt wird, wer von uns als erste das "Rennen" macht *lol*
Re: Frage zu Magnesium
schön zu lesen, daß es Dir immernoch gut geht und Nina geduldig in Deinem Bauch abwartet !
Da habt ihr es letztendlich doch geschafft, nach soviel Stress und Sorgen.
Eine 2. Schwangerschaft ist doch ganz anders als die erste ! Ich merke ganz doll die Bewegungen und kann nicht mehr soviel machen wie ich das mit Cléo konnte, vor allem keinen langen Spaziergänge mit der Karre.
Viele liebe Grüße,
Carolin.
Huhu ihr 2!!!
selmer ich kann auch nicht mehr schön spazieren gehn und nix. wenn ich da rumlatsche komme ich mir vor wie eine wandelnde tonne und ich stöhne mir einen ab weil ich keine luft mehr bekomme. ich finde auch bei anica war alles irgednwie viel leichter!!!
naja allzulang ist es ja nicht mehr gottseidank.
ach ja susanne und wegen dem foto, mach ich sobald ich dazu komme, die fotos sind auf dem laptop von meinem mann.....er soll mir mal welche rüberschicken!!!
also ich sag dann bescheid!!!
lg und schönen tag noch manu!
Re: Frage zu Magnesium
meine Hebi sagt, daß man ab der 36. SSW kein Magnesium mehr braucht und es auch besser wegläßt, weil es eben wehenhemmend wirkt. Echte Geburtswehen kann Magnesium aber auch nicht aufhalten.
Bei meiner 1. SS hatte ich eine andere Hebamme und habe auch bis zum Schluß Magnesium genommen. Mein Sohn kam dann 4 Tage vor ET. Dieses Mal hatte ich dauernd und schon lange Vorwehen und hab's dennoch ab der 36. SSW weggelassen. ...und siehe da - jetzt habe ich überhaupt keine Wehen mehr... Aber auch gar nix mehr!
Das hat sicher nichts mit dem Magnesium zu tun, ist aber schon irgendwie kurios... :o)
LG
Ini ET-12
Re: Frage zu Magnesium
GGLG, Jana & Stöpseline (34+5)
Re: Frage zu Magnesium
ich bin zwar erst in der 34. SSW, aber ich nehme es auch weiter.
Ich habe dieses Mal viel mehr Krämpfe in den Beinen als mit Cléo und mein Bauch wird ganz schön oft hart. Hatte bis jetzt aber keine schlechten Auswirkkungen.
LG Carolin.
Re: Frage zu Magnesium
die von meinem gvk meinte, man solle es zum schluss nicht mehr nehmen, um es sich nicht unnötig schwerer/länger zu machen.
probier doch einfach mal aus, was passiert, wenn du es nicht mehr nimmst, zumal wenn du nur sporadisch krämpfe hast. vor dem schlafengehen hat die hebi empfohlen die beine/waden zu massieren und zu dehnen/strecken (wie wenn man einen krampf hat), das hilft auch schon oftmals.ansonsten kannst du ja auch auf die natürlichen magnesiumspender in der nahrung zurückgreifen, wie bananen, vollkornprodukte, hülsenfrüchte, aprikosen, mandeln, kartoffeln, brokkoli, pp.
ist eh besser, sich ausgewogen zu ernähren, so dass der körper sich das benötigte aus der nahrung ziehen kann, als mit ergänzungsmitteln zu operieren.
lg, anja (39.ssw)
Re: Frage zu Magnesium
ich stehe gerade vor derselben Frage. Meine FÄ meint, ich soll das Magnesium weiternehmen, eben weil es keine Geburtswehen aufhält, aber gegen andere "Wehwehchen" hilft. Meine Hebamme meint dagegen, ich würde übertragen, wenn ich weiter Magnesium nehme. Allerdings hatte ich am vorletzten Wochenende trotz viel Magnesium Senkwehen, die zwar nicht wehtaten, aber doch schon ziemlich deutlich zu spüren waren. Und bei der letzten Hebammenuntersuchung hatte sich auch am Muttermund schon leicht was getan. Allerdings habe ich das Magnesium jetzt mal neugierhalber abgesetzt und irgendwie geht es mir nicht anders als mit Magnesium. Ich habe weiterhin gelegentlich einen harten Bauch, v.a. beim Gehen, aber mehr auch nicht.
LG Katrin 28. Woche
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen