Frage zu Little People Figuren
Also ich finde die Figuren von Little People ja echt toll. Leider habe ich sie mir im Original noch nicht angeschaut.
Es heisst ja, daß diese Figuren ja ab 1 Jahr sind. Hat schon jemand diese Figuren zum spielen? Wird denn auch in diesem Alter schon damit gespielt? (Klar können die in dem Alter noch nicht RICHTIG spielen, aber werden die nicht nur durchs Wohnzimmer gepfeffert?) Das ist Leandra´s Lieblingshobby: Spielsachen durchs Wohnzimmer pfeffern, seufz
Was würdet denn Ihr empfehlen, was man davon kauft? Nur mal die Figuren oder den Bauernhof, oder, oder???
Oder was kauft Ihr denn Euren Kleinen davon zu Weihnachten?
Könnt ihr mir mal beschreiben, was die einzelnen Dinger so machen können? Wie groß ist denn da eine Figur?
Danke für Eure Hilfe.
Claudia, die grad gar keine Zeit hat in die Stadt zu rennen, und die versucht, jetzt schon Weihnachtseinkäufe über den PC zu besorgen.
Re: Frage zu Little People Figuren
ich hatte damals drum gebeten keine weiteren lps geschenkt zu bekommen., ganz einfach, weil ich diese plastesachen nicht so schön finde und lieber holz spielzeug oder aber später stoffpuppen mit weichem körper habe.
lg, anja.
denkst du,das in den Holzspielsachen oder aber auch in den Stoffpuppen Konzentration und Spielen einprogrammiert ist???Also ich finde Little People sehr ansprechend für die kleinen(also damian und auch sein cousar spielen sehr gerne damit)schon ich als Kind hatte Little People und wir spielten sehr gerne damit!
Denn es ist doch egal ob es auch Holz oder Plastik ist,wenn ein Kind nicht spielen kann dann wirft es Holz oder auch Plastik rum!Da ist das Material egal,oder aussehen!
Ein Kind mit Phantasie spielt mit allem...es gibt aber viele kinder die nur den ganzen TAg rumtoben und die Spielsachen durch die gegend werfen!
Man muss als Mutter natürlich die phantasie der Kinder anregen(schon im babyalter mit ihnen spielen)dann werfen sie die sachen auch nicht nur rum!!
Viele liebe grüsse und einen schönen TAg von gloria+dem zum glück phantasievollen Damian :-)))
VLG Nadine
da hast du wohl was in den falschen hals bekommen.
es ging mir überhaupt nicht um konzentration oder sonstetwas sondern das war ganz einfach eine geschmacksfrage bzw. äußerung meinerseits: ich mag halt so bunte plastespielsachen nicht, schon gar nicht, wenn sie noch geräusche machen, weil das mich auf dauer nervt.
prinzipiell hat jedes kind phantasie, egal aus welchem material das spielzeug ist. um die phantasie weiter anzuregen ist es aber durchaus förderlicher, wenn das spielzeug möglichst einfach gehalten ist und wenig vorgegebene funktionen hat (z.b. durch geräusche, etc.), weil das das freie spielen und zweckverfremden einschränken kann.
das wegwerfen (und wieder holen bzw. geben lassen) ist übrigens auch eine wichtige phase, in der die kleinen lernen, dass sie etwas und jemanden (mama oder papa, die das spielzeug wiederbringen) bewegen können.
wenn euch little people spaß macht, sei es euch von herzen gegönnt. mir macht es halt keinen spaß und das ist auch ok so. wäre ja schlimm, wenn alle nur mit dem gleichen spielen wollen.
in diesem sinne,
anja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen