Frage zu Kuscheltieren
Was haben eure Spätze eigentlich so für Kuscheltiere? Nehmt ihr sie aus dem Bett, wenn sie eingeschlafen sind? (Natürlich die Kuscheltiere:-)
Meint ihr da gibts noch ein SIDS-Risiko wenn die Racker nachts das Gesicht darin vergraben?
LG Sylke
Re: Frage zu Kuscheltieren
kilian hat eigentlich kein schmusetier für das er sich begeistert, somit auch keins im bett. lediglich einen bunten (ja!) waschlappen liegt bei ihm, der mal mehr mal weniger interessant ist.
ich glaube das sids risiko ist ja eh mit zunehmendem alter geringer und genauso gut können sie ihr gesicht ins kissen drücken. und wenns nicht gerade ein bär so groß wie kind ist, glaube ich es ist nicht gefährlich...belehrt mich wenn es anders sein sollte ;o) vlg susanne
wir haben keine, meine kinder scheinen das nicht wirklich zu brauchen.
allerdings schläft sie neuerdings mit dem gesicht nach unten. unglaublich wie sie da noch luft kriegt, aber mittlerweile ist sie so beweglich, die erstickt nimmer.
ein kuscheltier im bett finde ich okay, mehr würde ich nicht nehmen.
lg bila
also Antonia hat so einen großen kuscheligen Affen, den liebt sie über alles und nimmt ihn auch meistens mit ins Bett zum Kuscheln. Ich nehme ihn dort nicht wieder raus, weil ich denke, dass die Kleinen mittlerweile doch so mobil sind, dass das SIDS-Risiko wohl nicht mehr besteht. Außerdem kuschelt Antonia morgens noch immer mit ihrem Affen wenn sie wach geworden ist und genießt die "Zweisamkeit" mit ihm offensichtlich ;0))) Wir haben übrigens dieses Teil für wenig Geld beim Aldi gekauft, Antonia hat ihn sich selbst ausgesucht und ihn nicht mehr losgelassen, und wehe der Affi kommt nicht mit, wenn sie irgendwo hingeht, eine echte Affenliebe sozusagen.
GGLG,
Ute
Felix sich eine Stoffkatze zum Kuscheltier auserkoren, mit dieser schläft er ein (hält sie in der Hand). Sie ist nur ca 25 cm lang und recht schmal. Ansonsten hat er noch 3 kleinere Tiere in seinem Bett aber es kam noch nie vor, dass er sich darin vergraben hat.
VLG Isa
Danke für eure Antworten, sehe es eigentlich genau
Liebe Grüße Sylke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen