Suchen Menü

Frage zu Konsistenz des "großen Geschäfts" :-)

Hallo Ihr, ich hab mal eine Frage, betrifft nicht Nicolas, der bekommt ja nur Mumi und hat somit keine Probleme mit "Kacka". Die Kleine meiner Freundin (6Monate+1Woche), bekommt schon länger Beikost, jetzt ist mir aufgefallen, dass sie immer unglaublich drücken muss, einen roten Kopf bekommt, oft vor Anstrengung oder auch Schmerzen beim Drücken weinen muss und richtig feste Köddel hat, sie hat sogar schon mal eine richtig grosse feste Wurst (sorry :-)) gemacht. Ist das normal? Ich dachte immer, Babys haben meist einen weichen breiigen Stuhl? Was habt Ihr da für Erfahrungen, mach mir ein bisserl Sorgen weil sie sich so quälen muss.
Wünsche allen schon mal ein schönes WE
LG Andrea mit Vormittagsschläfchen machenden Nicolas
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Konsistenz des "großen Geschäfts" :-)

hi andrea,
also babys die beikost bekommen haben einen recht festen stuhlgang, soweit ich weiß selbst babys die flsche bekommen! also mia bekommt ja mittag auch brei und hat auch festen stuhl, sie müssen eben viel trinken und ich gebe mia immer ein bischen birnenmus, das lockert den stuhlgang etwas auf! vielleicht versucht sie das mal! oder sie achtet darauf was sie zu essen gibt z.b. möhren sind ja stuhlfestigend, ich glaube das steht auch mit drauf!
lg doreen

Hallo Andrea,
beiuns ist das nichtso. Sean hatteimmer recht weichen Stuhl "obwohl" er Flachenkind ist. Wir achten bei der Beikost einfachdarauf, was es ist. Stuhlfestigendes bekommt Sean ganz selten (manchmal Möhren mit Kartoffel) aber wir nehmen hauptsächlich Kürbis und nur stuhlregulierendes oder stuhlauflockerndes Obst (Heidelbeere in Apfel). Die Flüssigkeit ist natürlich auch wichtig aber solange nur eine Mahlzeit ersetzt ist, bekommen die Kleinen über den Tag verteilt durch die Milch genügend Flüssigkeit. Aber anbieten sollte man es trotzdem immer und jetzt bei diesem Wetter ist das ohnehin ganz klar.
Vielleicht sollte deine Freundin wirklich einfach mal den Brei wechseln.
VLG Jessy mit Sean

Annika hatte von Möhren so schlimm Verstopfung, daß sie beim in die Windel machen geschrieen hat (Hasenköttel). Wir haben dann auch Birne dazu getan bzw. auf Zucchini umgestellt. Seitdem ist es immer noch "Knödel"-mäßig, aber tut ihr nicht mehr weh. Mit dem breiigen Stuhl von der Muttermilch war es nach 2 Tagen Breikost vorbei.
LG,
Lili

Das hatten wir auch. Bei uns ist es denke ich eine Kombination aus was ich Füttere und zu wenig zu trinken zum Essen.
Also bei fast jeden Tag Möhren ist es sehr extrem gewesen. Jetzt gibt es halt Kürbis und Kohlrabi. Das mit dem Trinken ist nicht wirklich besser geworden aber es gibt dazu dann halt eine Flasche wo nur noch 1/3 milchpulver dazu gemischt ist. (er weigert sich wasser oder anderes zu nehmen)
Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen