Suchen Menü

Frage zu Fläschen

Hallo Ihr lieben. Ich habe da mal eine Frage. Ich wollte Leon jetzt zwischendurch mal ein Fläschen mit Wasser geben - was sehr schwierig ist, da er nur die Brust nimmt. Jetzt zu meiner Frage: Wie lange muss man denn eigentlich
die Flaschen noch sterilisieren??? Vielen lieben Dank und liebe Grüße Melanie und Leon *17.12.04
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fläschen

Huhu Melanie!
Na von Dir hat man aber echt lange nichts gelesen hier!
Also ich habe Silas überhaupt keine Flasche gegeben (er hat keine Flaschensauger genommen), sondern gleich mit dem Trinken aus dem Becher oder dem Trinklernbecher angefangen.
Sterilisieren brauchst Du die Flaschen wenn Du sie nur für Wasser nimmst gar nicht. Da langt der Geschirrspüler oder das heiße auswaschen.
LG, Betsy + Silas *01.11.04, der grade ein bischen schläft

Hi Betsy, ja ich weiss, aber wir haben jetzt eine neue Flat Rate und nun kann ich wieder öfter vorbeischauen. Bei der Telekom war es einfach zu teuer und wir haben wirklich nur noch E-Mails abgefragt und gut war es. Und trotzdem eine Horror-Rechnung. Aber das hört sich ja gut an, dass ich nicht sterilisieren muss, gilt das auch für Tee?? LG, Melanie + Leon, der sich gerade in den Flur robbt...

Ja, schon. Wichtig ist, dass sie bei Milch sterilisiert werden, da sich da natürllich die Bakterien sehr schnell vermehren. Bei Wasser, Tee und Saft langt das ganz normale reinigen. Ich gehe mal davon aus, dass Leon schon Beikost isst und nicht mehr voll gestillt wird, oder?
Also wir haben auch von der T-com die Flat und zahlen pro Monat 9,95?. Welchen Anbieter habt ihr jetzt? Und was zahlt ihr da *neugierigbin*?
LG, Betsy + Silas, der immer noch schläft.....

Ja, Leon bekommt schon Beikost. Die Mittagsmahlzeit ist ersetzt. Er schafft zwar nur zwischen 100-120g, aber das wird wohl mehr. Abends sind wir gerade bei zu ersetzen. Wir hatten jedoch einen herben Rückschlag. Ich habe schon wieder fast voll gestillt, da Leon eine spastische Bronchitis bekommen hat. Jetzt müssen wir inhalieren. Dazu kommt noch, dass er im nächsten Schub ist und Zähne bekommt. Puhhhh! So, jetzt zur Flat Rate. Wir sind zu Tiscali gewechselt und müssen - wenn ich alles richtig verstanden habe - insgesamt, dann so um die 30-40 Euro bezahlen. Wenn Du es genauer wissen willst, kann ich das gerne mal genau nachschauen. Tschuldige lang geworden.. LG
Melanie

mal einschleich

Hi, wir sind jetzt zu Arcor gewechselt und zahlen jetzt monatlich mit DSL und Telefon Flat 60Euro. Sobald sich die Kinder alles in Mund stecken, was sie finden, langt es generell die Flaschen gründlich zu Spülen oder bei 65° in die Spülmaschine! LG Nadine

Hallo,
also wir waschen die Flaschen im Geschirrspüler, aber die Sauger und Schnuller koch ich aus. Das werd ich auch machen solange Tabea sie braucht und nimmt.
LG Ines+Tabea

Hallo,
ich mache es nicht mehr seit Tom sich alles was er in die Finger bekommt in den Mund schiebt.
Du kannst es Dir getrost sparen. Einfach mit heißem Wasser spülen reicht völlig.
Viele Grüße, Aleks

Vielen Dank an Euch allen für die Antworten!!!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen