Frage zu Espresso...
man hat ja ne ganze Menge zeit über die verschiedensten Dinge nachzudenken - und hier ist was, was mich die ganze Zeit beschäftigt:
Wir hatten im Aug. & Sept. einige Geburtstage und da wurde natürlich entsprechend viel gegessen - zum "nachtisch" gab es dann Espresso oder Schnaps. Schnaps viel ja logischerweise weg, aber was ist mit Espresso??? Ich habe dann schon mal einen getrunken (einen pro Woche nach dem üppigen Essen) und erst ging es mir gut, nachts allerdings hat die kleine wie wild gezappelt und getanzt. Lag das an dem einen Espresso? Wie schädlich ist der für das Kind? Trinkt Ihr auch ab und zu eine Tasse?
Danke für Eure Antworten!
LG Tanja (ab heute 33.SSW)
guten morgen...
kann mir nicht vorstellen, daß es deiner kleinen geschadet hat - der schnapps wäre bestimmt weniger gesundheitsfördernd gewesen!
ich trinke auch am nachmittag sehr häufig nen latte macchiato, und der wird auch mit espresso gemacht.
war übrigens schade, daß du nicht dabei warst gestern. war ne richtig nette runde!
na, vielleicht klappts ja beim nächsten mal...
viele grüße, jule
Re: guten morgen...
wahrscheinlich hast du recht *G* so ist das wenn man zuviel Zeit hat. Ich wäre gestern gerne dabei gewesen. Schade!!! Hier ist es sooo langweilig.
Alles Liebe
Tanja
Re: Frage zu Espresso...
da ich eine echte Kaffeetante bin, habe ich seit Beginn der Ss meinen Kaffeekonsum drastisch gesenkt und wenn ich gegen Abend noch mal Lust auf einen Kaffee bekomme, dann trinke ich auch mal koffeinfreien. Zum Espresso kann ich dir sagen, dass er auf Grund seiner Röstung milder und Bekömmlicher ist, als normaler Kaffee und wenn du da gelegentlich einen von trinkst, schadest du dem Baby in keinster Weise. LG, Peanuts
Re: Frage zu Espresso...
sorry, aber ohne Kaffee am Morgen (und ich trinke bloss Espresso) käme
ich nie in die Gänge. War schon bei AnnA so und ist jetzt auch wieder so.
Ich denke mal, wenn man den Kaffe nicht gerade literweise reinlässt, ist
das kein Problem! Regula
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen