Suchen Menü

Frage zu Bekleidung im Krankenhaus

Hallo, da ich keine vernünftigen Nachthemden, die man vorne aufknöpfen kann, gefunden habe (schlafe sonst nur mit T-Shirt), habe ich mir ein paar Männerhemden gekauft. Die sind allerdings nicht allzu lang, deswegen habe ich noch ein paar Sweathosen von H&M dazu gekauft, die ich, wenn ich aufstehe, anziehen würde. Meine Frage ist, ob Hosen vielleicht zu unbequem oder unpraktisch nach der Geburt sind? Über was man sich so Gedanken macht :-) Was meint Ihr bzw. bitte Antwort von den bereits entbundenen Mamis.
Liebe Grüße Andrea 35+6
Hier fängt es jetzt auch gerade zu Schneien an.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Bekleidung im Krankenhaus

Hallo,
ich habe zwar noch nicht entbunden, aber von meiner ersten SS weiss ich, dass Hemden/Nachthemden mit Knöpfen völlig unnötig sind. Es reicht auch ein normales T-shirt, das du einfach hochschiebst.
Zum Thema Hosen: ich hätte niemals was anderes angezogen, sogar nach dem KS und ziehen des Katheters habe ich mir sofort eine angezogen - und dass trotz schmerzender Narbe.
Aber denk daran, dass du nicht sofort wieder in deine normalen Hosen passt, eine dehnbare Sweathose (vielleicht auch eine Nummer grösser) ist also ideal.
LG Christina

Re: Frage zu Bekleidung im Krankenhaus

Hallo Andrea ;o)
Klar kannst Hosen anziehen. Ich war froh, den nächsten Tag zu duschen und normale Kleidung anzuziehen. Also Jogginghose und T-Shirt. Ich find`s schon bequemer mit Hemd zum aufknöpfen zu Stillen. Das T-Shirt stört schon irgentwie dabei. Aber wie schon gesagt, Du passt nicht gleich wieder in Deine alte Größe.
Eine schöne Rest-SS und eine schöne Geburt wünschen Dir Keksi und Lukas 14 Tage(der gerade beim schreiben zuschaut)

Re: Frage zu Bekleidung im Krankenhaus

Hallo Andrea!
Ich hatte im KH bequeme Jogginghosen und Sweater oder T-Shirts an. Das Oberteil habe ich beim Abpumpen einfach hochgezogen. Wichtig ist finde ich, daß Du Dich darin wohlfühlst. Bedenke, daß in den Zimmer wegen den Babys meist sehr warm ist. Für Nachts hatte ich Nachthemden, die man vorne aufknöpfen kann, gehabt. Gefallen haben mir diese zwar nicht, aber ihren Zweck haben sie erfüllt.
Wenn Dir die Sweathosen jetzt passen und nicht drücken, sind diese nach der Geburt ideal.
Liebe Grüße Maria mit Zoe (18 Tage) und Michael im Herzen

Re: Frage zu Bekleidung im Krankenhaus

Ich muss sagen. Ich habe mir bei KIK einen bequemen Schlafanzug zum vorne knöpfen gekauft. und der reicht.

Re: Frage zu Bekleidung im Krankenhaus

Hallo Andrea,
ich habe bei meinem ersten Kind nachts Nachthemden angehabt, welche ich persönlich unbequem fand. 1. Wenn ich ins Kinderzimmer ging auf der Station hatte ich auch mit Morgenmantel kalt und 2. war jeden Morgen mein Bett mit Blut versaut (sorry). Am Tag hatte ich Hausanzüge an, die mir dann aber widerrum am Bauch wehtaten, obwohl Sie groß und weit waren. Ich denke, Du solltest probieren, was Dir lieber ist. Auf jeden Fall schwitzt man viel und sollte ausreichend Kleidung mitnehmen. LG Sissi ET-6

Re: Frage zu Bekleidung im Krankenhaus

hi andrea,
bin eigentlich auch der t-shirt-schläfer und hab mir jetzt fürs kh 2 pyjamas zugelegt... beides schnäppchen für unter 10 ? bei walmart, denn da ich die sonst eh kaum anziehen werde, wollte ich nicht zu viel dafür ausgeben.
nachthemden kamen für mich gar nicht in frage - ich hasse die dinger!
für tagsüber werde ich einfach 2 meiner trainingshosen und auch weite männerhemden mitnehmen, die man dann knöpfen kann.
für mich ist es zwar auch die erste geburt, aber das waren die tips, die ich von freundinnnen bekommen hatte.
viele grüße, jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen