Frage zu Babyphone...
wir haben ein Babyphone welches doch recht dolle rauscht!
Nun wenn Mia dann in ihrem Zimmer schlafen soll, möchte ich schon ein Babyphone anhaben, da das Kinderzimmer eine Etage tiefer ist als das Schlafzimmer, dieses rauschende Ding aber würde mich doch keine Minute schlafen lassen mich stören ja schon tickende Uhren!!!
Ich habe so ein gelbes von Phillipps bei einer Bekannten gesehen, das Teil war mucksmäuschenstill, kein Rauschen kein nicht und trotzdem die ganze Zeit an! Sowas brauch ich auch! Also nicht so eins das nur anspringt wenn sie weinen würde, das haben wir auch ist auch doof!!!
Also her mit Euren Tips, ach ja und wenn ihr es noch wißt den Preis mit dazu schreiben!
Ich danke Euch schonmal!
Lg Doreen die jetzt auch ne Stunde schlafen wird
u. Mia die schon fein schläft
Re: Frage zu Babyphone...
wir haben von Tchibo diese WalkieTalkies, klappt wunderbar, auch über mehrere Etagen oder wenn ich mal kurz zum Müll gehe usw - zum Glück kann man da ja viele Kanäle einstellen und wenn denn doch mal einer belegt ist, wird es sofort angezeigt und man kann wechseln. Ich glaub das Teil hat äh 35? oder so gekostet? Die Teile kannste in der Lautstärke variieren, wir haben zB den Sender eher leise eingestellt , damit wir nicht jedes umdrehen, nicht jeden Laut hören und den Empfänger auf laut, so dass wir dann auch wirklich mitbekommen, sollte sie mal schreien. LG Susanne
so ganz versteh ich das nicht? Du willst ein Babyphone, aber es soll nicht nur angehen, wenn Mia weint?? Das ist doch der Sinn von so einem Ding :-)
Wir haben ein Vivanco BM 850, das rauscht zwar etwas, aber eben nur dann, wenn Julie anfängt zu knartschen, sonst macht es keine Geräusche. Es geht an, wenn sie einen gewissen Lautstärkepegel überschreitet, wobei man die Empfindlichkeit einstellen kann. Z.B. die Spieluhr höre ich darüber nicht, das ist zu leise und finde ich eigentlich auch ok so. Wenn Julie laut vor sich hin erzählt, geht es manchmal an. LG, Nicole
wir haben von Vivanco das BM1000. Doppelt, für jedes Kind eins. War leider sehr teuer: 169, EUR. Aber wären wir nicht 100%-ig zufrieden, hätten wir wohl kaum ein zweites gekauft ;-)).
Wir fanden sehr wichtig, dass es eins ist, das NUR angeht, wenn ein Kind weint!! Sonst sendet es nämlich die ganze Zeit Funkwellen aus. Und die Belastung wollten wir unseren Kindern nicht zumuten ;-(.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Wie haben von H&H das MBF 4444 und es rauscht überhaupt nicht!!!!!!!! Wir haben glaub ich 50? bei Ebay bezahlt.
Also ich kann es nur empfehlen. Ist wirklich klasse! Hat beim Test glaub ich mit gut oder sogar sehr gut abgeschnitten. Weiß nicht mehr genau!
LG Keksi mit schlafendem Lukas
du kannst dich mit hinlegen?ich trau mich das gar nicht denn kann mir denken bis ich eingeschlafen bin wacht charlyne schon wieder auf *grrr*
wir haben das philipps SBC-SC welches 80 euro gekoset hat aber es auch nur anspringt wenn der eingestellte geräuschpegel überschritten wird und aht auch 4 kanäle falls mal einer schon besetzt ist.
vlg von jacky
wir haben auch das Vivanco BM 850, das aber nur angeht, wenn es Geräusche gibt.
Wir wollten auf keinen Fall eines, das die ganze Zeit an ist, das heißt Funkwellen sendet. Diese Belastung wollten wir Zoé nicht antun.
Mein Mann (kennt sich mit den Stahlungen ein bisschen aus, da er auch schon im Richtfunk gearbeitet hat) wollte anfangs gar keins, er meinte wir haben schon genug Strahlungen in unserer Wohnung. Hab' ihn dann aber doch dazu überreden können, aber eben eins das sehr wenig strahlt.
LG
Jutta
Nachtrag:wir haben das BM 500 nicht 850!
Es geht aber auch nur an wenn Pia weint,hustet oder laut erzählt......
LG Tanja,Simon und Pia
Wir haben dieses gelbe von Philips und sind sehr zufrieden. Es hat eine Anzeige (5 Lämpchen) die nacheinander aufleuchten, jenachdem wie laut dein Kind schreit. Ist besonders gut für meinen Mann, der schwerhörig ist, so kann er Marvin auch "schreien" hören ohne daß wir es auf volle Lautstärke drehen müssen. Nur Nachts funktioniert es so natürlich nicht, aber dann bekommt er einen Knuff in die Seite, von mir.
Man kann die Empfindlichkeit einstellen, jenachdem ob du erst das Schreien, oder auch leisere Geräusche hören willst. Unseres ist so eingestellt, daß ich auch höre wenn Marvin spielt und dabei Laute von sich gibt (macht er hofft Morgens). Heute hat mich Marvin z.B. mit einem mörgendlichem Schluckauf geweckt. War niedlich, das im Babyphon zu hören.
Es hat ca 80? gekostet. Es gibt aber auch andere Ausführungen: Ohne diese 5 Lämpchen oder mit Gegensprechanlage (find ich aber persönlich blöd), dann ist der Preis aber anders. Mußt halt selber wissen, auf was du Wert legst.
Wenn ich mir noch mal eins kaufen sollte, würde ich eins mit Infrarotkamera nehmen. Kostet nicht viel mehr und man kann immer mal einen Blick auf den kleinen Engel werfen, ohne ständig ins Zimmer zu latschen (denn letzten "Kontrollgang" vor´m Zubettgehen ersetzt es aber nicht.
LG Nadine und Marvin, der Nachts 12 Stunden durchschläft:)))
wir haben ein Babyphone vom Aldi, nachdem ich das von Reer auf den Mond geschossen habe, da es ständig am rauschen war. Das Aldi Teil ist echt super, geht an, wenn Felix knatscht, läßt sich in Lautstärke (Empfänger) und Empfindlichkeit (Sender) einstellen, verfügt über 16 versch. Digitalcodes um Störungen durch andere Geräte zu vermeiden und hat 29,99 gekostet. Hübsch aussehen tut's auch noch. Ich bin echt zufrieden!!
VLG Isa und Felix
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen