Frage zu Baby-Belt!!!
da mein Bauch nun schon so dick ist und er mir beim Stehen und Gehen richtig weh tut, habe ich mir überlegt, ob ich mir einen Baby-Belt kaufen soll. Bei mir ist es so, daß ich aufgrund meiner Erkrankung regelmäßig Cortison nehmen muß und dadurch natürlich die Bänder und das Bindegewebe viel weicher und empfindlicher sind, so daß der Bauch auch schon sehr stark nach unten drückt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht? Bringt er wirklich etwas oder ist das rausgeschmissenes Geld (denn immerhin kostet ein guter ja 49 EUR)? Oder bekommt man den in bestimmten Situationen sogar von der FÄin verschrieben?
Vielen Dank für Eure Antworten...
LG Michaela
Re: Frage zu Baby-Belt!!!
Ich fand schon, das es was gebracht hat! Mir vor allem auch für meinen Rücken.
Trage ihn jetzt auch hin und wieder, zum Ende hin dann vermutlich wieder immer.
LG
Anja
Re: Frage zu Baby-Belt!!!
also ich weiss nicht ob wir dasselbe Teil meinen, meiner war sicher nicht so teuer, ein elastischer Gurt der den Bauch unterstuetzt. Hatte ihn in der 1. ss und jetzt wieder, ich find ihn super bequem. Aber kannst ja im Laden ausprobieren.
lg bila
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen