Frage zu Auto und Kindersitz
Anfang der Woche war mein Auto (Fiesta Bj 2001) in der Werkstatt und ich hatte einen Leihwagen (Fiesta neuestes Modell)....
Unser Römer King TS passt wie angegossen in mein Auto (wenn ich am Sitz wackele, dann schaukelt das ganze Auto), aber in dem Leihwagen konnte ich den Sitz nicht optimal befestigen. Wenn ich am Sitz gewackelt habe (zur Probe), dann hat er sich der Autogurt freigeschaukelt (wisst Ihr wie ich meine) und der Sitz war nicht mehr bombenfest!
Ja was war das denn nun??? Muss man so extrem darauf achten, dass Auto + Sitz zusammenpassen bzw. warum passen Auto und Sitz nicht zusammen?? Da muss man sich dann das Auto passend zum Sitz holen? Habt Ihr das auch schon erlebt??
VLG Isa, die froh ist, dass der Römer sowohl in den (alten) Fiesta wie auch in den Ranger passt
Re: Frage zu Auto und Kindersitz
Als wir unseren Babysitz (beide) gekauft haben, hat die Verkäuferin bei BabyWalz darauf bestanden, dass wir ihn in unserem Auto ausprobieren. Es gibt wohl Maxicosi und Römer-Autos :)
Manchmal gibt es auch Probleme wegen der Gurtlänge.
Viele Grüße,
Annekathrin
Normalerweise passen die Sitze in alle Autos die das 4 Pkt. Gurt-Sicherheitssystem haben. Und das haben fast alle, ausser echt alte Fahrzeuge. Also müsste dieser auch in den Leihwagen passen. Hast kontrolliert , ob alles richtig montiert war? Vielleicht irgendwas verdreht beim Gurt?
Das mit dem Aufgehen vom Gurt ist nicht normal, den denke mal wenn Du zu schnell mal eine Kurve anfährst, oder die kurz einbremst, würde sich schon alles lösen..
LG margit
also einen der Sitz war richtig befestigt, kein verdrehter Gurt, alles fest angezogen, die Gurtschnalle nicht in der Gurtführung....
Ich hatte nur den Eindruck, dass die Rückenlehne des Leihwagens anders gewinkelt (steiler) war, als die von unseren Autos und der Sitz sich deswegen nicht richtig in die Polster eingefügt hat....ist aber irgendwie schon komisch.
VLG Isa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen