Suchen Menü

Frage zu Auto und Kindersitz

Hallo zusammen!
Anfang der Woche war mein Auto (Fiesta Bj 2001) in der Werkstatt und ich hatte einen Leihwagen (Fiesta neuestes Modell)....
Unser Römer King TS passt wie angegossen in mein Auto (wenn ich am Sitz wackele, dann schaukelt das ganze Auto), aber in dem Leihwagen konnte ich den Sitz nicht optimal befestigen. Wenn ich am Sitz gewackelt habe (zur Probe), dann hat er sich der Autogurt freigeschaukelt (wisst Ihr wie ich meine) und der Sitz war nicht mehr bombenfest!
Ja was war das denn nun??? Muss man so extrem darauf achten, dass Auto + Sitz zusammenpassen bzw. warum passen Auto und Sitz nicht zusammen?? Da muss man sich dann das Auto passend zum Sitz holen? Habt Ihr das auch schon erlebt??
VLG Isa, die froh ist, dass der Römer sowohl in den (alten) Fiesta wie auch in den Ranger passt
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Auto und Kindersitz

Hallo Isa,
Als wir unseren Babysitz (beide) gekauft haben, hat die Verkäuferin bei BabyWalz darauf bestanden, dass wir ihn in unserem Auto ausprobieren. Es gibt wohl Maxicosi und Römer-Autos :)
Manchmal gibt es auch Probleme wegen der Gurtlänge.
Viele Grüße,
Annekathrin

Hallo Isa!
Normalerweise passen die Sitze in alle Autos die das 4 Pkt. Gurt-Sicherheitssystem haben. Und das haben fast alle, ausser echt alte Fahrzeuge. Also müsste dieser auch in den Leihwagen passen. Hast kontrolliert , ob alles richtig montiert war? Vielleicht irgendwas verdreht beim Gurt?
Das mit dem Aufgehen vom Gurt ist nicht normal, den denke mal wenn Du zu schnell mal eine Kurve anfährst, oder die kurz einbremst, würde sich schon alles lösen..
LG margit

Huhu Margit!
also einen der Sitz war richtig befestigt, kein verdrehter Gurt, alles fest angezogen, die Gurtschnalle nicht in der Gurtführung....
Ich hatte nur den Eindruck, dass die Rückenlehne des Leihwagens anders gewinkelt (steiler) war, als die von unseren Autos und der Sitz sich deswegen nicht richtig in die Polster eingefügt hat....ist aber irgendwie schon komisch.
VLG Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen