Frage wg. wundem Po .....Hilfe
Meine kleine Josefine ist nun 4 Monate und hat seit ca. einer Woche einen wunden Po. Ich weiss, dass das ja nix besonderes ist, aber es ist schon komisch, denn ihr Windelinhalt ist so komisch grün und schleimig und riecht ganz unangenehm. Das kenn ich gar nicht, auch nicht von meinem Sohn, denn sonst ist es immer so gelb und krümelig (ich stille voll) und riecht eher angenehm muss ich ja sagen. Nun sind das diese 2 zeichen, der wunde Po, der komische geruch und das Aussehen. Ihr geht es allerdings gut.
kennt ihr das?
ich will nicht gerne zum Arzt, da ich da immer ohne Termin 2-3h warte und noch den grossen Sonh von 2 Jahren dabeihabe.
Ich freu mich über Antworten!
Liebe grüße
Ilka & Josefine
Re: Frage wg. wundem Po .....Hilfe
bei wundem Po find ich hilft Multilind super - wenn es gar nicht besser wird, geh ruhig zum Arzt, ansonsten könnte es vielleicht sein, dass sich ein Zähnchen auf den WEg macht?
LG Susanne
Ich find ja manche Arztwartezeiten der Oberhammer. Bei unserer Kinderärztin mit Termin im Schnitt 10 Minuten. Ohne Termin braucht man gar nicht kommen, weil wenn man morgens anruft, bekommt man spätestens nachmittags einen Termin und wenn es in ihrer Mittagspause oder nach Feierabend ist. Sie ist auch übers Wochenende immer per Handy erreichbar.
LG Ines + Tabea
was du beschreibst, klingt nach "Zahnungsstuhl" (oder wie sich das immer nennt. Grün , schleimig mit unangenehmen geruch. Das war bei Mia (auch vollgestillt) auch so, als die Zähnchen einschossen. (durch sind sie allerdings immer noch nicht;)). Dieser Stuhl ist auch aggressiver, was den wunden Po erklärt.
Einmal öfter Windelnwechseln, Feuchttücher weglassen, statt dessen Einmalwaschlappen, und trockenfönen.
Gute Besserung und den Arzt kannst du dir sicher sparen.
LG, Nele
Das was Du beschreibst hört sich sehr bekannt an, haben wir grad hinter uns ZÄHNE! DIe ersten sind draussen und der Spuk ist vorbei. WIr nehmen bei wundem Popo immer Zinksalbe.
Liebe Grüße STefi
also für mich hört sich das nach Zahndurchfall an. Grünen und ekelig stinkenden Stuhl hatte Antonia auch auch sie ihre Zähnchen bekommem hat.
Ich nehme für Antonias Popo immer Bepanthen aus der Apotheke. Sie hat mit 7 Monaten höchstens mal einen bisschen geröteten Po gehabt, da ich sofort mit Bepanthen geschmiert habe, wenn er etwas rot war - die Salbe hilft sofort.
GGLG,
Ute
hört sich für mich auch nach Zähnchen an. Hatte Felix auch, war aber putzmunter, da würde ich mal 1-2 Tage abwarten mit dem KiA.
Gegen den wunden Po nehme ich Bepanthen und beim Baden gebe ich immer eine Mischung aus Milch und Olivenöl mit ins Wasser. Das bekommt der wunden Haut auch super!
VLG Isa und "Zwei-Zahn" Felix
Zähne im Anmarsch.LG Tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen