Suchen Menü

Frage wg. Auschlag um den Mund...

Hallo,
ich habe auch mal eine Frage, Lisa hat seit ca. 6 Wochen also, da hat es ganz leicht angefangen am Mundwinkel, ich dachte, da sie momentan so sabbert, das käme von sabbern und schnuller also hab ich den schnuller bis auf nachts gänzlich aus dem Programm genommen, aber es wird nicht besser, jetzt hat sie´s rund um den Mund bis in die nasenecken, manchmal etwas heller manchmal etwas roter, ich hab schon alle sälbchen versucht, ich wollte schon zum Hautarzt, der hat aber erst in 2 Wochen einen Termin frei und sonst solle ich ca 2h Wartezeit einplanen und das ist mir bei dem Wetter zu lange, werde nächste Woche mal beim KiA anrufen, hat jemand einen Tipp was das sein könnte und was ich noch für eine Salbe ausprobieren könnte, im Mund ist nix.
Danke schon mal
Sandra mit Lukas und Lisa
Bisherige Antworten

Re: Frage wg. Auschlag um den Mund...

Juhu Sandra :o)
wenn Du das Gefühl hast das es nicht in Ordnung ist dann würd' ich schon die 2 Std Wartezeit in Kauf nehmen.
Ansonsten fällt mir dazu ein, dass die kleine Maus einer Bekannten mit ca. 1 1/2 Jahren plötzlich einen Ausschlag rund um den Mund bis zur Nase hatte der aber nicht juckte oder anderweitig "störte" und der wurde immer dann besser wenn das Mäuschen weniger Obst gegessen hat, speziell waren es am Ende die grünen Äpfel die mit ihrer Fruchtsüsse oder -säure (wie auch immer) für die roten Flecken verantwortlich waren.
Alles Gute für Lisa und liebe Grüße
Heike + Juliane

Hallo Sandra,
Julie hat das auch oft, immer in Kombination Spucke, Schnuller, Wärme...da hilft allerdings schon waschen, gut abtrocknen und Schnulli raus. Wenn es bei euch hartnäckig bleibt, würde ich ohne Termin zügig den Arzt aufsuchen, nicht dass es ein Soor ist, der dann weiter wandert. Salben würde ich auf gut Glück gar nicht, das macht es oft nur schlimmer, je nach Empfindlichkeit. LG, Nicole

Hallo Sandra, nachdem jetzt schon 6 Wochen vergangen sind würd ich auch noch 2 Wochen für einen Termin annehmen! Auf die 2 Wochen kommts jetzt wohl auch nicht mehr an!? Aber probier doch mal Zinksalbe aus, leckt sie sich mit der Zunge viel über den Mund? Das hat meine Grosse immer gemacht und die Kiä verschrieb uns damals Zinksalbe, hat gut geholfen.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen