Frage wegen langem Autofahren
Re: Frage wegen langem Autofahren
Ihr fahhrt ja wohl keine Rallye, oder? ;o)
LG
Anja
ich wüßte nicht worauf es basieren sollte das man das Kind verlieren kann. Ob ich im Auto auf der Autobahn sitze oder im Büro auf dem Stuhl macht für mich keinen Unterschied. Ihr macht ja wohl keine Safari mit holterdipolter Strecken oder?
Ich bin in der Schwangerschaft auch viel und lange (700km zu meinen Eltern) gefahren und es war überhaupt kein Problem. Wenn Du nicht mehr sitzen kannst müßt Ihr ne Pause machen und Euch die Beine vertreten, aber das wird ja eh empfohlen.
Sonnige Grüße und einen schönen Urlaub, Aleks
GLG,
Jana
ich bin aus dem September/Oktober Forum. Ich arbeite in Stuttgart und wohne in Erfurt. Das sind jedesmal 350 Kilometer eine Strecke. (fahre sie alle 2 Wochen) Das ist überhaupt kein Problem.
Mach viele Pausen und genieße es einfach Urlaub zu haben.
Ich bin jetzt in der 17. SSW und bei meinem Baby ist alles O.K.
Ich mache ca nach 1 bis 1 1/2 h Pause. Das geht super.
Ich finde es sogar recht witzig, weil man immer die gleiche Strecke fährt und genau die Stellen kennt, an denen man Rast macht.
Also einen schönen Urlaub
Kathrin
Ich habe im Buch gelesen, dass man öfters Pausen machen und während dieser Pausen umher gehen sollte. Es besteht aber keine Gefahr für dein Kind!
LG Johanna + Jonas Gabriel (18.01.2004)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen