Frage wegen empfindlicher/trockener Haut
Zoé hat seit dem Spätsommer auf der Schulter 2 Stellen, an denen die Haut sehr trocken ist.
Im September ging es mit öfters täglich cremen auch wieder weg, wahrscheinlich weil wir im Urlaub am Meer waren. Allerdings kam es Ende November wieder und geht jetzt nicht mehr weg. Die Kinderärztin meinte es wäre ein Kontaktekzem, also eine Allergie auf Nickel o.ä. und hat mir versch. Cremeproben mitgegeben. Kurz darauf war ich bei Hautarzt (wegen mir selbst) und hab' sie auch kurz gefragt. Sie meinte, Kontaktallergie kann nicht sein, dazu ist Zoé zu klein. Entweder sehr trockene Haut oder ND.
Auch sie hat mir ein paar Cremes zum testen mitgegeben.
So, jetzt hab' ich die Proben von beiden Ärztinnen durchgetestet und keine hatte Erfolg. :-(
Ich benutze jetzt wieder wie vorher Bepanthen, weil die bisher noch am besten geholfen hat.
Seit kurzem ist es auch offensichtlich, daß die Haut richtig juckt, weil Zoé immer öfter den Kopf auf dieser Seite reibt.
Was ich nicht verstehe ist, wieso die trockene Haut nur auf die eine Schulter begrenzt ist.
Hat hier ein Kind etwas ähnliches? Hat ihr mir einen Tip, welche Creme oder Salbe ich testen kann? Sie sollte allerdings fettend sein, die haben mMn den großten Erfolg.
LG
Jutta
Re: Frage wegen empfindlicher/trockener Haut
Tobi hat auf den Oberarmen und den Oberschenkeln (Oberarme allerdings schlimmer als Oberschenkel) sehr trockene Haut, die häufig rot und gereizt war. Die Kinderärztin hat uns mehrere Cremes zum Testen mitgegeben, am besten hilft Alphason Repair (gibt es in der Apotheke). Damit ist das Problem zwar nicht vollständig behoben, aber die Haut ist nicht mehr so gerötet und stark gereizt wie vorher.
Gruß
Stefanie
das kann durchaus eine leichte ND sein, aber jetzt im Winter bei Heizungsluft auch "nur" trockene Haut.
Ich würde es mal versuchen, sie zB in Olivenöl zu baden und die trockenen Stellen mit Linola Fettsalbe einzucremen. Linola hat bei uns bei trockener Haut immer gut geholfen, meine Große hat ND - da hilft die Linola Gamme recht gut.
LG Susanne
also Charlot hat das auch - mal mehr, mal gar nicht, mal weniger, und zwar an den Oberschenkeln und an den Ellbogen. Wir haben Linola, was aber momentan eher schlecht hilft, und, vom KiA verschrieben Nubral (ich weiß nicht, ob das frei verkäuflich ist). Nubral ist recht ergiebig und fühlt sich vielleicht nicht ganz so fett an wie Linola, aber es hilft viiiiel besser (bei uns zumindest). Einmal eincremen, und am nächsten Tag sieht alles schon viel besser aus. Nach drei Tagen ca. ist es ganz weg. Aber wie gesagt: Es kommt immer mal wieder (ich überlege schon, ob es derzeit wegen der Strumpfhosen und Pullover so ist, weil die eventuell "scheuern") und ich brauche Nubral immer auf Vorrat. Ach ja und am Hals hat sie es auch, aber ich glaube, dass das was anderes ist - hier ist auch die einzige Stelle, die sie kratzt und Linola hilft prächtig.
LG
Miss Pink
also die Asche Basis Fettsalbe is seeeeeeeehr gut und die Linola Gamma auch.Probier sie einfach mal aus
Von Eucerin die gibts noch ne Creme,weiss aba grad nich wie sie heisst.12%Omega Fettlotio oder so,die is auch gut.Is in ner weissen Flasche und hat nen blauen Deckel.
LG Tanja,Simon und Pia*alleNeurodermitis*
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen