Frage wegen Vormilch..
inzwischen bin ich bei ET-12 und langsam kommen mir doch leichte Zweifel wegen meiner Stillfähigkeit.
Meine Brustwarzen haben sich zwar verändert, aber es kommt (auch bei Druck) bisher nicht der kleinste Tropfen Milch heraus.
Noch weniger hilft mir, daß meine Freundin, die in der 30. SSW ist, jetzt schon über den Milchausfluß klagt.
Wie soll das denn dann nach der Geburt funktionieren? Oder kann sich das so spontan noch ändern? Gibt es denn Mütter, bei denen es genauso war?
LG
Jutta (ET-12)
...einschleich
mach Dir da mal gar keine Sorgen. Einige Frauen haben vor der geburt schon Milch, viele aber gar nicht. Bei den meisten ist der Milcheinschuß etwa 3 Tage nach der Geburt. das kann sich dann innerhalb von wenigen Stunden ändern und Du fühlst Dich plötzlich wie Dolly Buster :-)
Liebe Grüße
Bandit
Re: Frage wegen Vormilch..
mach Dir keine Gedanken, ich hatte bis zur Geburt auch keine Milch, aber dann..... mittlerweile fühl ich mich wie eine Molkerei. *grins*
LG Ines + Tabea 23 Tage
bei meiner tochter vor zwei jahren hatte ich ähnliche zweifel, denn während alle um mich rum schon während der Ss stilleinlagen trugen, hatte ich nicht einen tropfen vorher!
doch die milc kam - in mengen!
und ich habe anna ein jahr lang gestillt!!
wird schon, mach dir keinen kopf!
grüße
claudia et-5 mit anna, die übermorgen 2 wird
kein Stress!
bei AnnA hatte ich ausser einem riesigen Busen gar nix VOR der Geburt. Das änderte sich schlagartig am Tag danach... nicht aufgeben, das klappt schon. Und glaube mir, wenn Du erst mal die Vorzüge des stillens entdeckt hast, wirst es nicht mehr hergeben wollen. Wie schon im Posting weiter oben erwähnt... immer bereit, man muss nicht daran denken und gesund soll es ja auch noch sein...
Regula
ich bin's schon wieder - *ggg*.
Also: wenn ich stillen konnte, dann klappt das bei Dir lässig!
Auch wenn ich leider keine Expertin fürs letzte Schwangerschaftsdrittel bin: der Körper merkt es, wenn das Kind auf der Welt ist, egal zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft, und die Milchproduktion geht los, v.a. wenn Du ein Kind zum Anlegen hast (und zur Not tut es auch die Pumpe, wie bei mir).
Mach Dir da keinen Kopf!
LG Katrin
tatsächlich nicht stillen können nur ganz ganz wenige, da wollen wir ja mal nicht davon ausgehen, dass du dazu gehörst.
ein heißer tipp: schau doch mal unter kontaktadressen bei der lalecheliga*de nach einer stillberaterin in deiner nähe nach und ruf die an. die kann dich bestimmt beruhigen und mit jeder menge nützlicher tipps versorgen. auch der besuch einer stillgruppe hilft unwahrscheinlich viel, da ja hierzulande leider die stillkultur etwas verloren gegangen ist und die wenigsten in ihrer familie stillvorbilder und gute ~ratgeber haben.
lg, anja.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen