Frage wegen Vaginaluntersuchung
Ich wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende!
LG Andrea
Re: Frage wegen Vaginaluntersuchung
Und zu dem Wechsel kann ich nur sagen,wenn Du Dich dann besser fühlst....Versuch doch mal ob Du nicht die letzten Untersuchungen in dem KH machen lassen kannst in dem Du auch entbinden willst.hab ich jetzt schon paarmal hier gelesen dass es welche machen.Bei uns ist sowas leider nicht möglich
Ic wünsche Dir alles Gute
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 37.SSW
Das ist irgendwie nicht richtig....
es ist ja jetzt schon meine 2. Tochter und ich bin zur Vorsorge in einem KH wo ich jedes Mal jemand anders sehe, meistens Hebammen, manchmal Ärztinnen. Aber weh getan hat mir das noch nie !!
Ich glaube, die muss ganz schön ruppig sein um Dir so weh zu tun und das brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen.
Eigentlich solltest Du schleunigst wechseln und wenn es bei der nächsten Ärztin auch so weh tut, dann hat es vielleicht andere Ursachen, die es dann gut wäre abzuklären.
LG Carolin.
mein FA und meine Hebamme untersuchen mich immer vaginal und beide können durch das Abtasten feststellen, wie lange der Gebärmutterhals noch ist und wie weit der Muttermund schon offen ist.
Als unangenehm finde ich eigentlich nur, wenn "rumgepopelt" wird, wie weit der Muttermund schon offen ist. Mein FA scheint da sogar einfühlsamer zu sein als meine Hebi, denn bei ihm ist es weniger unangenehm ;o)
Viele Grüße, Jule (ET-3)
bei meiner 2. SS tat es auch weh. Der Arzt war immer vorsichtig, aber zum Ende hin hielt ich es auch kaum aus. Ich habe ihn gefragt, er meinte, daß sei der Muttermund, der weh tut. Ich hatte bei den letzten VU komischerweise keine Schmerzen mehr, und sagte ihm das, und da war der MuMu schon 2-3 cm offen. Als er fest zu war, tat es sehr weh, kaum war er etwas offen, war es weg. Bei der 1. SS hatte ich das nicht.
Aber wenn Du Dir nicht sicher bist bzw. es jedesmal der Horror ist, dann wechsel doch noch zu nem richtig guten FA! Was sagt denn die Hebi dazu?
LG
Dörthe
hm, also wenns so weh tut wuerd ich den Arzt wechseln. Ich mag vaginale Untersuchungen nicht, wurde bisher auch nicht gemacht. Mal sehen, das naechste Mal vielleicht.
lg bila
LG Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen