Frage wegen Schlafen
Seit ca. 2 Monaten wacht Julius ca. 30 - 45 min. nachdem wir ihn hingelegt haben (abends) auf und weint und schreit und kriegt sich nicht wieder ein. Heute habe ich das mal beim KiA angesprochen und der meinte, das wäre die REM-Schlafphase und wenn er dann so weint, ist er überhaupt nicht wach (auch wenn die Augen auf sind) und er würde mich auch nicht mitkriegen. Tja, jetzt würde ich mal gern ein paar Meinungen von Euch hören. Also er kommt mir, wenn er dann so außer sich ist, schon recht wach vor, lässt sich allerdings auch nicht beruhigen und wird zum Teil noch wütender, wenn ich ihn streichle. Ich nehme ihn dann immer raus und setze ihn auf meinen Schoß (ca. 30 Minuten). Irgendwann sitzt er dann ganz ruhig da und wird richtig faul und wenn ich ihn dann wieder ins Bett lege ist alles in Ordnung und er schläft seelenruhig ein. Manchmal schreit er auf dem Arm noch weiter, nachdem ich ihn aus dem Bett genommen habe (dann müsste er ja lt. KiA noch nicht wach sein).
So, bin mal auf Eure Meinungen gespannt.
VLG Vera & Julius!
Re: Frage wegen Schlafen
Das gleiche Problem hatte wir seit 4 T. auch. Und bei Tobias waren es die Zähnchen. Der zweite ist jetzt durch.
Das war der Hauptgrund.
Aber das kann schon sein, was der Arzt meinte, oft gehe ich auch beim Tagesschlaf zu ihm, weil er jammert u. schreit, und er hat aber die Augen zu...
Oder was noch sein kann, ist das es eine Phase ist, die Verlustängste von den Bezugspersonen hat, das habe ich mal gelesen...
Wird schon besser werden...
LG Margit
Meine Maus weint manchmal auch nach so kurzer Zeit und wenn ich dann kurz reingehe, sie 2x streichel und den Schnuller gebe, ist sofort Ruhe. Das ist bestimmt die REM-Phase.
Aber wenn sie weiterweinen sind sie meiner Meinung nach auch wach.
Noah (2.11.) hat genau das gleiche. Er hat eigentlich immmer ganz gut geschlafen (zwar nie wirklich durch, aber Abstaende von ca. 5-6 Stunden). Aber siet ca. 1 Monat wacht er alle 2 STunden auf (man kann die Uhr danach stellen...). Er hat dann nie die AUgen auf und ich bin auch der Meinung, er ist garnicht richtig wach. Aber er laesst ishc nur schlecht beruhigen. Ich hatte diesbezueglich auch gelesen, dass das wohl der Uebergang von einer Schlafphase in die naechste ist und das Noah wohl nicht in der Lage ist, dies alleine "zu managen" und daher Hilfe braucht. Ausserdem hat er in 2 Monaten 4 Zaehne bekommen. ich frage mcih nun allerindgs, wie ich ihn zwar beruhigen kann aber nicht an meine Praesenz gewoehne????!!! Ihn quaeken lassen, hilft garnichts, erschafft es nciht alleine.....
Gruesse
nati
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen