Frage wegen Oberbett
Julies Tage in ihrer Wiege sind nun gezählt :-(
Sie wird immer mobiler und lang kann es nicht mehr dauern, bis sie den Dreh raus hat, wie man sich am Gitter hochzieht... Sie schläft ja seit Geburt unter einem Baby-Daunenkissen (300 gr leicht) bzw als es so sehr warm war unter einer leichten Baumwolldecke. Kein Schlafsack, nur Body und/oder Schlafanzug, je nach Wärmelage. Wenn sie nun ins große Bett umzieht, braucht sie natürlich neues, größeres Bettzeug. Nun steh ich vor der Frage - was nehmen? Wieder Daune (finde ich persönlich immer noch am kuscheligsten) oder Wildseide (ist vielleicht im Winter zu kühl) oder so ein waschbares Ding mit Polyfüllung (widerstrebt mir irgendwie)? Was habt ihr? Das ultimative Teil, was ich gesehen habe für stolze 119? (im Set mit einem Kissen für später dann) ist aus 90% Daune - also im wahrsten Sinne des Wortes federleicht. Erzählt doch mal, worunter ihr eure Mäuse bettet. Bin sehr gespannt! LG, Nicole
Re: Frage wegen Oberbett
ich würde dir Microfaser empfehlen. Ist auch nicht ganz billig aber temperaturausgleichend und es gehen auch keine milben rein. Außerdem kannst du das waschen, was bei Wildseide nicht möglich ist.
Wir haben für Sean auch Mocrofaserbettzeug aber benutzen es noch nicht. Er schläft ja schon im Kinderbett aber entweder mit Schlafsack oder bei den momentanen Temperaturen (sie kommen sicher wieder ;-) nur im Body oder Schlafsack. Das Babykissen benutzen wir auch im großen Bett noch manchmal. Denn mir ist es für eine große Bettdecke noch zu früh.
VLG Jessy mit sean
das Babykissen ist im Reisebett schon oft zu klein - sie schiebt es dann weg oder dreht sich so herum, dass sie letztlich aufgedeckt liegt. Wenn sie dann nur den Body anhat, wird sie doch recht kühl am Körper. Welche Firma habt ihr denn für´s Bettzeug? Habe von Pinolino ein recht gutes Angebot bei ebay gesehen. LG, Nicole
LG Ines+Tabea
Melvin mag keine Schlafsäcke, deshalb habe ich mir bei Ebay eine Decke aus 100% Daunen gekauft. Die Decke ist superleicht und echt klasse.
Im Moment schläft Melvin aber noch mit Schlafanzug und ohne Decke, da er sie sich sowieso meistens noch wegstrampelt.
LG Susanne & Melvin
echt? 100% Daune? Keine Federn? Weißt du den Händlernamen noch? LG, Nicole
ja das sind wirklich 100% Daunen. Ich fand es nämlich auch blöd das in anderen Decken noch Federn mit drin waren. Und die Decke war gar nicht teuer. Sie hat 39,90 plus Porto gekostet. Habe den Verkäufer gleich unter meinen Favoriten gespeichert falls ich da nochmal was kaufen will :-). Achja es war auch ein Kopfkissen dabei. Ich habe es ende Juni gekauft. Kann ich nur empfehlen.
Der Name ist 1.bettenwelt
LG Susanne & Melvin (8 Monate)
7317010319.
LG Susanne
wollte dir die ganzen Tage schon DANKE sagen für den Link!!! Hab das Set auch sofort gekauft und es war ruckzuck hier - total genial! Wenn ich ein neues Oberbett brauche, dann sicher auch nur von diesem Händler - der hat ja spitzen Preise! Liebe Grüße, Nicole
freut mich das es dir gefällt. Habe dir also nicht zuviel versprochen :-)
Na dann viel Spass damit...
LG und schönen Sonntag noch.
Susanne & Melvin
wir haben für Silas so ein "waschbares Ding" (was im Übrigen aber sehr teuer war, da hypoallergen), weil ich gegen Daunen/Federn oder besser gesagt gegen den Milbenkot darin allergisch bin. Federbetten sind mir zu unhygienisch, weil ich es ja alle furzlang reinigen lassen müsste und das ist mir zu nervig und zu teuer.
Momentan schläft er aber noch im Schlafsack, weil er sich das Oberbett immer wegstrampelt. Das kommt wohl erst zum Einsatz wenn er älter ist.
Auf die Krabbeldecke die Du mir besorgt hast und schicken wolltest spreche ich Dich jetzt lieber nicht mehr an! Denn aus irgendeinem Grund scheinst Du mir deshalb aus dem Weg zu gehen. Ich hab Dir schon mehrfach dazu gepostet, aber Du hast mich geflissentlich ignoriert ;o).
LG, Betsy
Tiger hat ein Kombibett aus 100%Baumwolle,sind 2Decken die man zusammenknöpfen kann.Eine ganz dünne für den Sommer,eine mittlere für den Übergang und beide zusammen für den Winter.Hat er seit er im grossen bett schläft.
Pia hat im Sommer ne ganz dünne Baumwollsteppdecke,Übergang bissi dicker und im Winter Daunen
LG Tanja,Simon und Pia,die ausserdem nen Sack anhat
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen