Frage wegen Kindersitz!
Mich würde hier mal interressieren ob eure Mäuse schon im Kindersitz sitzen oder ob Ihr noch den Maxi Cosi nutzt. Wenn schon im Kindersitz ab wann habt Ihr den benutzt, wie alt waren Eure Mäuse und was haben sie gewogen? (ist ja erst ab 9kg, wen ich mich da jetzt nicht irre)
Wir sind jetzt nämlich am Überlegen ob wir schon den Sitz kaufen oder es noch weiter mit dem Maxi versuchen sollen. Amy schreit nämlich wie am spieß wen sie in den Maxi muß, habe dann mal bei ner Bekannten versucht sie in den Sitz zu setzen und sie ließ es sich ohne murren gefallen und fand es super, weil sie alles sehen konnte was ja im Maxi nixht der fall ist.
Danke schon mal für Eure antworten.
LG,
Anja + Amy die etwas verspätet Mittagsschlaf hält
Re: Frage wegen Kindersitz!
Sean sitzt schon im Kindersitz (Römr King TS Plus) und das seit 11.08. (da haben wir geheiratet). Die 9 Kilo hatte er da in etwa und sitzen konnte er auch schon allein (auch aufsetzen) er war da etwa 8,5 Monate alt. Den BabySafe haben wir als Zweitsitz aber auch immernoch im Einsatz. Sean liebt seinen Kindersitz und ich finde es toll, das man den King in verschiedene Positionen verstellen kann.
Sitzt Amy denn schon allein? Das habe ich persönlich auch zur bedingung gemacht, bevor wir Sean umgesetzt haben.
VLG Jessy mit Sean
LG
Anja + Amy
Maxi Cosi so lange sie rein passen...
Hier im Ort ist nämlich vor etwa drei Monaten etwas ganz schlimmes passiert: ein kleines Mädchen (7 Monate) wurde von ihren Eltern schon in den Sitz gesetzt, weil sie ja schon so toll sitzen kann. Ihr wurde erklärt, dass das nichts damit zu tun, ob man den Sitz wechseln kann oder nicht. Beim Bremsen können die Kinder im ersten Lebensjahr ihren schweren Kopf noch nicht alleine halten und aus diesem Grund fahren sie "rückwärts", weil beim Bremsen der Kopf dann durch den Sitz gestützt wird. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, die Eltern des Mädchens hatten einen leichten Auffahrunfall und die kleine hat sich das Genick gebrochen!
Ich weiß, unsere Mäuse sind bald ein Jahr und das ist ja auch ok, aber Niklas bleibt so lange im Maxi Cosi bis er von der Größe oder vom Gewicht nicht mehr reinpasst (und wenn er dann 18 Monate alt sein sollte).
LG Juli, die wirklich niemandem Vorschriften machen will - ist nur eine Bitte aus Angst um eure Mäuse
Kann mich hier nur anschließen!!!! LG, Nicole
Also Aurora sitzt auch schon lange in ihrem Römer Sitz, ich weiß gar nicht wie lange genau. Aber sie hat auch immer ein Mordstheater gemacht, wenn sie den Maxi Cosi nur gesehen hat. Jede Autofahrt im Maxi Cosi wurde eine Horrortour, zu groß war sie auch schon dafür. Also ich würde Amy umsetzen.
Liebe Grüße Stefi
Silas hat den Concord ultimax. Den kann man von Geburt bis etwa 4 Jahre nutzen. Wird erst entgegen der Fahrtrichtung und dann zur Fahrtrichtung eingebaut (ist fest installiert). Haben ihn vor etwa 3 Wochen in Fahrtrichtung drehen lassen (vom Fachhändler, hat das als Kundenservice angeboten). Allerdings kann man ihn nach wie vor in Liegeposition bringen und so ist er auch noch.
Er hatte zwar noch nicht gemeckert, aber in dem Sitz liegen sie halt auch wesentlich bequemer als in Babyschalen.
Wenn Amy schon sicher alleine sitzen kann, dann spricht sicher nix dagegen einen Kindersitz zu nehmen. Falls noch nicht, ist es aber besser sie noch in der Schale zu lassen.
LG Betsy + Silas, der sehr gerne Auto fährt und jetzt noch interessierter guckt
seid Ihr zufrieden mit dem Sitz? Ich hatte auch überlegt, den Ultimax als nächsten Sitz zu kaufen, aber leider ist er nicht sehr gut getestet und deshalb zögere ich noch. Ich fand aber sehr gut, dass man ihn erst noch entgegen der Fahrtrichtung einbauen kann. Könnte man den Einbau notfalls auch selber machen oder ist das sehr kompliziert?
LG, Tania und Nikolas, der zur Zeit noch sehr geduldig in seiner Babyschale Auto fährt.
natürlich kann man den Sitz auch selbst einbauen. Es liegt ja eine ausführliche Anleitung bei. Wir haben ihn nur damals in einem Babyfachgeschäft gekauft, wo sie ihn uns an einem Autositz demonstriert haben. Und da wurde uns eben angeboten, dass sie den Einbau und dann den Umbau in Fahrtrichtung vornehmen.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz. Ich hatte noch eine Römer Babyschale (wenn uns mal jemand anders mitgenommen hat) und da wurde Silas immer mit den Beinen voll gegen den Sitz gedrückt, weil die schon so weit rausragten. Außerdem empfinde ich jetzt als Ultimaxbesitzerin alle anderen Sitze als viel zu locker im Auto (den der ist wirklich bombenfest) ;-).
LG Betsy
das hört sich ja gut an. Ich glaube, wir werden uns auch für diesen Sitz entscheiden. Nikolas ist ziemlich groß für sein Alter und in dem Ultimax hätte er es sicher bequemer. Danke für die Entscheidungshilfe,
Tania
Auf keinen Fall würde ich zu früh umsteigen auf Kindersitze in die Fahrtrichtung. So lange Deine Kleine noch ins Maxi C. reinpasst, lass sie bitte auch drinnen. Das ist u. bleibt das Sicherste... So lange sie noch oben mit den Kopf reinpasst, ist das M.C. das Beste.
Unser Tobias hat noch keine 9 kg. Und ich lass ihn auf jeden Fall im M.C., obwohl er schon länger sitzt.
LG Margit
Wir haben imzwischen den Maxi Cosi Priori! LG
Auch noch Maxi Cosi!
Liva fährt auch noch im Maxi Cosi und wird da auch so lange fahren, bis der Kopf oben anstößt. Durch das Rückwärtssitzen werden die Kinder eben gegen den Sitz gedrückt und der Kopf nicht nach vorn geschleudert. Selbst bei Erwachsenen, die angeschnallt sind, kann es ja bei einem Unfall zu einem Schleudertrauma kommen, weil der Kopf nach vorne gerissen wird und so stark ist ein Babynacken ja auch noch nicht. Außerdem sind bei Liva die 13 Kilo Maximalgewicht für den Maxi Cosi noch nicht in Sicht. Ich denke, Anfang nächsten Jahres wird es dann so weit sein, dass ein neuer Sitz her muss.
LG von Katrin, die den Maxi Cosi aber mangels eigenem Auto nur sehr selten braucht.
genau aus diesem gfrund haben wir ende August auf den Kindersitz gewechselt. und seit dem ist alles gut. wir haben einen römer King TS plus + verkleinerer für die kopfstütze.
LG Beate + Antonia >*4.11.2004
wir haben den Maxi Cosi Priori XP und Melvin sitzt schon drin, seit er 8 Monate alt war. Die 9 Kilo hat er jetzt auch noch nicht ganz :-)
LG Susanne & Melvin
Felix sitzt noch im Baby Safe von Römer....
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man so lange wie möglich die rückwärtsgerichtete Fahrtposition nutzen soll. Allerdings meckert Felix auch nicht und fährt gern im Baby Safe.
VLG Isa und Felix
Wir haben den Kindersitz schon länger, weil Julian von der Schulterbreite nicht mehr in den Römer Babysitz gepasst hat. Ich glaub wir haben den seit fast 2 Monaten. Julian hat aber auch bei der U5 mit 7 Monaten schon 9,5kg bei 72cm gewogen. Seit wir den Sitz haben findet er Autofahren klasse. Man kann den Sitz auch in Liegeposition stellen, dann liegen sie darin ungefähr so wie in der Babyschale. Haben den Römer King TS Plus genommen, weil er Testsieger war und einfach ein- u auszubauen ist. Und das "Plus" an ihm sind die 7-fach höhenverstellbaren Schultergurte (bei anderen nur 3-fach).
LG, Steffi mit Julian *09.01.05 (aus dem Januar-Forum)
Sie war anfangs echt stolz! :-)
Sie konnte damals zwar noch nicht alleine sitzen, aber das kam kurz danach.
In der Babyschale würde sie sich nicht mehr wohl fühlen. Viel zu eng.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen