Suchen Menü

Frage wegen Kindergeld!!!

HAllo!
Ich hab mal eine ganz doofe frage, aber muß man das Kindergeld nach 6 Monaten neu beantragen? Sonst war das KiGe immer am 3 auf dem Konto aber diesen Monat hat sich bei uns noch nichts getan.
Danke schon mal vorab für Eure antworten.
Anja + Amy (die jetzt schön schlummert weil sie die ganze nacht terror gemacht hat,weil das erste Zähnchen unterwegs ist !! freu,freu)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Kindergeld!!!

hallo..nein muss man net das läuft automatisch..oder meinst du das erziehungsgeld..???..das müsstest du wenn du es auf zwei jahre genommen hast neu benatragen soweit ich weiss...lg sasi

Hallo,
du mußt das Kindergeld nicht neu beantragen - erst später, wenn dein Kind die Schule beendet hat und du belegen mußt, dass es noch eine Ausbildung/Studium macht.
Warum deins noch nicht da ist, kann ich dir leider auch nicht sagen - ich würde nächste Woche bei der Kige-stelle nachfragen.
LG MamavonTim, der auch gerade sein 1. Zähnchen bekommt

Hallo Anja,
du musst nicht neu beantragen aber beiuns ist es auch noch nicht da. Keine Ahnung wieso das diesmal so lange dauert.
Am besten rufst du anfang nächste Woche einfach mal da an und fragst, wenn es dann noch nicht da sein sollte.
VLG Jessy mit Sean

Auf der Seite der Arbeitsagentur....

... kann man das Wort KINDERGELD eingeben, da kommt man dann auf Umwegen zu einer PDF-Datei, wann für Welche Kindergeldendziffer der Auszahltermin ist.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen