Frage wegen Glühwein
LG
Jenny 34+6
Re: Frage wegen Glühwein
schau mal im ebammenforum, da hat ein Mädel auch die Frage an Frau Grein geschrieben. Posting-Header war "Glühwein?", so weit ich mich erinnere.
Sie hätte ET irgendwann kurz vor Weihnachten und hätte auch Lust auf nen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Antwort von Frau Grein war was in der Art, daß es kein Problem wäre, solange es nicht zur Gewohnheit würde.
Ich hab am 06.12. ET, und wenn der Kleine bis zum 04.12. noch nicht da ist, dann gehe ich ganz bestimmt auf den Nikolausmarkt und trink nen schönen Glühwein, aber auch in der Hoffnung, daß die Mischung aus heißem Rotwein, Zimt und Nelken vielleicht wehentechnisch was bewirkt ;-)
Salsa69 hat wohl auch einen Tag vor ihrem ET nen Glühwein getrunken, und am nächsten Tag war Marijana da!
Na denn PROST!
Jule (37.SSW)
LG
Jenny 34+6
Alkohol ist Alkohol .....
Empörte Grüße
Meike
also mal ehrlich, gegen ein gläschen in ehren ist nichts einzuwenden. selbst manche fa´s sagen, dass ab und zu ein gläschen wein nicht zu verübeln sei. uns so halte ich es auch. ich habe mich noch nie in einer schwangerschaft betrunken (sonst eigentlich auch nicht), aber ein aperitiv vor einem guten essen im restaurant oder ein gutes gläschen wein am abend, dagegen spricht doch nun wirklich gar nix, solange es nicht regelmässig oder gar täglich vorkommt. im gegenteil ein gläschen wein regt sogar die durchblutung an, von daher, lass es dir schmecken, wenn du dich damit wohlfühlst.
lg, deborah die findet, dass es viel schädlichere dinge gibt, als ab und an ein kleines gläschen ;o) *prost*
es ist genau so wenig gegen 1 (!!) Glas Glühwein einzuwenden wie gegen ein gelegentliches Glas Wein zum Essen oder so. Oder du teilst dir eine Tasse mit deinem Mann. Ich finde Meikes Reaktion etwas überzogen. Natürlich sollte man in der Schwangerschaft Alkohol weitestgehend meiden, aber jeder Gyn und jede Hebi werden dir bestätigen, dass ab und zu eine kleine Menge Alkohol dem Baby nicht schadet, schon gar nicht jetzt am Ende, wo alle Organe ausgebildet sind. LG von Peanuts, die bevor sie einen Ss-Diabetes entwickelt hat, zu besonderen Anlässen auch schwanger einen Schluck Sekt getrunken hat!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen