Frage wegen Fertigmilch und...
Jetzt aber meine Frage zur Fertigmilch. Wenn Niki morgen früh nicht an die Brust will, werde ich ihm mal ein Fläschchen machen. Ich weiß sonst nicht weiter, ich meine er brauch doch noch seine 1 oder 2 Milchmahlzeiten am Tag, oder? Also soll ich PRE nehmen, oder 1er oder 2er. Ich habe heute einfach mal alle gekauft. Und welche Marke ist gut? Und könnt ihr mir nochmal genau erklären, warum PRE auch noch ok ist. Ich wollte es meinem Mann erklären, weil er gleich gesagt hat, wenn der KiA 2er sagt, wird 2er genommen und basta. Das finde ich aber nicht und deshalb würde ich es ihm gerne erklären. Meint ihr, ich soll das mit dem Anlegen dann trotzdem weiter versuchen. Ich habe nämlich auch das Gefühl, das die Milch bei mir schon zurück geht. Ich habe vorhin mal abgepumpt und da kamen nur 30ml raus!!!
GGLG Juli
Re: Frage wegen Fertigmilch und...
Oscar ist jetzt 7.5 Monate alt und er bekommt nur noch morgens und ab und zu noch nachts die Brust.
Vormittags gebe ich ihm dann HA1 von Alete - von Ökotest mit "sehr gut" getestet - und bereite auch abends den Milchbrei damit zu.
Da ich vor 2 Monaten bei einer Messe aushelfen mußte und nicht genügend Milch im voraus abpumpen konnte, hatte ich die gekauft, und bin seit dem dabei geblieben. Da ich auch schon länger den Eindruck hatte, daß er abends nicht mehr genug Milch bekommt, hatte ich ihm auch abends bis zur Brei-Einführung noch eine kleine Flasche HA1 zusätzlich zur Brust gegeben.
Warum HA1.... Nun, ich hatte meine Hebamme und meinen Kinderarzt gefragt, und die meisten meiner Mami-Freundinnen haben auch HA1 gegeben.
Pre würde ich jetzt nicht mehr geben. Die dürfte jetzt doch allmählich zu "dünn" für die Kleinen sein.
Ich würde bei der Sorte darauf achten, daß die bei Ökotest gut abgeschnitten hat. HA ist seit Beikosteinführung eigentlich nicht mehr notwendig, aber ich bin halt dabei geblieben, weil Oscar es mochte. Bin aber jetzt auch am Überlegen, ob ich nicht auf die normale Babymilch von Frau Holle (Alnatura) umsteigen soll...
Ist echt schwierig, aber ich denke, wenn Du was gut getestetes nimmst, machst Du nichts falsch - und natürlich wichtig, daß Niklas das ganze auch trinkt!
Liebe Grüße, Jule
hatte Dir ja vorhin schon auf ein Post geantwortet!
Also wir nehmen Milasan 1er auch bei Ökotest mit sehr gut bewertet! Aber außer Bebivita Dauermilch und Humana Babifit 1 mit Banane schnitten alle mit sehr gut ab! Also ich denke das es fast egal ist was Du nimmst! Ich bin mit der Milasan super suzrieden und Mia trinkt sie auch deshalb nehme ich die auch weiter!
Meine Hebamme sagte mir, das man wenn man abstillt pre nimmt da ja diese der Muttermilch am ähnlichsten ist und sie haben ja noch nichts außer MuMi bekommen deshalb pre! Ich hatte also von Milasan pre gerade 1 solch kleine Tonne! Als die alle gewesen ist habe ich 1er gekauft da Mia das doch nicht mehr gereicht hat! Nun hat sie ca. 4-6 Wochen die 1er getrunken und sie möchte aber morgens zwischen 250-300ml...diese Mengenangaben stehen gar nicht mehr in dem Beipack! Aber ich habe es halt selber ausgerechnet! So nun ist auch diese Tonne fast alle sodas sie dann die 2er Milch bekommt! Und ich hoffe das sie dann einfach davon nicht mehr soviel will und einfach eher satt ist!
Lg Doreen die wieder wirr geschrieben hat und hofft das Du es verstanden hast!
zur Fertigmilch kann ich dir leider nichts sagen - haben wir noch nie verwendet. Nachdem, was ich so theoretisch weiß, ist Pre der Mumi am ähnlichsten, allerdings für unsere nun schon ziemlich großen Babys nicht mehr wirklich sättigend, denke ich. Auf 2er würde ich bei einem Kind, was bisher nur Mumi kennt, nicht gleich umsteigen.
Willst du denn noch weiterstillen? Dann lege ihn immer wieder an - vielleicht will er doch noch. Dann kommt die Milch auch ganz schnell zurück. Wenn du am Stillen festhalten willst, würde ich ihm erstmal nur Pre geben. Es kann natürlich sein, dass er nach einigen Flaschen die Brust noch mehr verweigert.
Wenn beim Abpumpen wenig rauskommt, heißt das gar nichts - eine Pumpe ist keinesfalls so effektiv wie ein Baby! Also noch ist die Milch auf keinen Fall weg!
LG MamavonTim
schau' doch mal unter dem Link in meinem Profil. Die Broschüre ist vom Ba-Wü Ministerium für Ernährung und auf Seite 7 wird der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Milchnahrungen erklärt.
Kurz gesagt, Pre enthält nur Milchzucker und kann ganz nach Bedarf gegeben werden. Alle anderen enthalten unnötige Stärke und meist Zucker.
Die Marke ist inzwischen wohl egal, ich würde was günstiges nehmen.
Dein Niklas sollte noch 2 Milchmahlzeiten am Tag (dazu zählt auch der Milchbrei). Aber trinkt der denn aus der Flasche obwohl er nichtmehr an die Brust will? *wunder
Das mit dem Anlegen ist ganz deine Entscheidung. Wenn Du weiter stillen willst, dann würde ich es wieder versuchen, wenn nicht, dann aufhören.
LG
Jutta mit Zoé
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen