Frage wegen Essen
Lg Keksi
Re: Frage wegen Essen
das ging hier besser, als wir der Kurzen das Essen in die Hand gedrückt haben, Kartoffeln zB, da bekommt sie ne halbe in die Hand und kann selber abbeißen und lernen, "wie groß" ein Stück sein soll/darf, ebenso bei Nudeln oder zB Brokkoli usw. Ich fütter zwar noch mit, aber am Liebsten isst sie nunmal "Fingerfood":-) Probier das einfach mal aus, die Sauerei ist nicht sonderlich groß *ggg*
LG Susanne
das Gefühl habe ich bei der Mia auch. Also sie kaut alles prima nur das Mittagessen schluckt sie auch runter. Aber wenn mal nen Stück dabei ist, knetscht sie es trotzdem und ißt es. Also sie würgt net und spuckt es auch nicht aus. Gibst Du ihm denn noch Glas oder selbstgekochtes? Wenn ich selber koche macht sie es auch nicht. Nur bei den Gläschen da ja alles relativ Breiig ist und wenn mal nen Stück drin ist ist dieses wahrscheinlich so weich, das das nicht weiter stört wenn man es hinterschluckt.
Lg Doreen die selbstgekochtes mit der Gabel zerdrückt und immer recht viel Soße dranmacht dann rutscht es bei der Mia auch gut runter.
Wieviele Zähne hat denn Lukas? Vielleicht kann er grosse Stk. einfach auch noch nicht beissen. Ich schneide alles nur noch in kleine Stk. und zB zerdrücke auch eine Kartoffeln.
Am Liebsten ist ihm aber auch "Fingerfood". Also gib ihm ruhig alles in die Hand, was möglich ist. Kartoffeln, Stücke vom Fleisch..usw...
Da merkt er dann, wie gross ein Stk. ist..
LG Margit
Danke für deine Antwort. Lg Keksi
Na dann kann´s an den Zähnchen nicht liegen... Tobias hat nämlich erst 4 1/2..
Ja, das stimmt, bei uns ist auch meistens viel am Boden...
aber da müssen wir durch.
Wir haben im Esszimmer Fliesen, und die kehre bzw. wische ich dann dort unterm Tisch täglich... auch wenn´s mich nervt...
Wenn Tobias zu viel im Mund hat, schiebt er es gleich wieder raus... Wird schon werden..
LG Margit
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen