Frage wegen Essen/Essverhalten/Kauen
Also, ich muss Julius immer noch alles in mundgerechte Stücke schneiden, Kekse brechen oder Brötchen abpulen, einfach aus dem Grund, weil er sich sonst riesige Stücke in den Mund steckt und einfach nicht richtig kaut oder kauen kann, ich weiß es nicht. Er würde liebend gern selbst ein großes Brötchen in die Hand nehmen oder ein Würstchen. Aber es geht nicht. Erst am WE habe ich es wieder probiert, er hatte ein Wiener Würstchen in der Hand und hat einen Riesenbissen abgebissen, ganz kurz gekaut und dann total gewürgt. Das ist schon soooo oft passiert, ich werde dann immer total panisch, er erstickt dann immer fast (den Einruck habe ich zumindest. Ich habe total Angst. Ich klopfe dann immer ziemlich doll auf den Rücken und dann fliegen die Riesenbrocken raus. Ich finde bei Brötchen oder Milchhörnchen ist es noch schlimmer, weil das dann gleichzeitig so matschig-pampig wird im Hals (falls Ihr versteht was ich meine).
Gibt es hier Kinder, die das auch machen und wird Julius jemals ordentlich kauen????? bzw. kleinere Stücke abbeißen???? Bei meinem Großen war das anders. Er hat schon mit (ich glaube) ca. 10 Monten ein großes Brötchen schön (normal) gegessen.
Bin ziemlich ratlos. Ich traue mich kaum, Julius mit irgendwas Essbarem allein im Raum zu lassen. Ich bin mir fast sicher, dass er ersticken würde, wenn ich nicht jedes mal direkt dabei gewesen wäre :-(
Danke schonmal für Eure Antworten
LG Vera!
Re: Frage wegen Essen/Essverhalten/Kauen
vielleicht ist Julius ja so happy wenn er mal ein riesen-Stück in die Finger kriegt das er gleich seine Hauer volle Kanne reinrammt?
Nee, mal im Ernst, auch wie viel in den Mund passt müssen Kinder erst lernen.Genau wie du Julius immer wieder sagst das er rückwärts die Treppen runter muss oder er sich auf dem Bobby-car festhalten soll, so musst du ihm immer wieder sagen das er kleine Stücke abbeissen soll. Selina hat anfangs auch gewürgt, inzwischen isst sie gesittet( soweit man das bei Kleinkindern sagen kann).
Lass Julius nicht im liegen essen, dann wird ihm nichts passieren.LG Ute
Re: Frage wegen Essen/Essverhalten/Kauen
zur deiner beruhigung - Fabian macht das auch gelegentlich, meist gegen Ende des Essens, wenn er zu faul ist zum kauen :-) oder er verschätzt sich einfach - ich sitze immer vor ihm wenn er ißt und erinnere ihn ans kauen und schlucken - verstehen tut er nämlich, was kauen heißt!
Das ist nur ne phase, das geht vorbei :-) dieser spruch passt auch hier und leider weiß man nicht, wielange das dauert...
Aber da gibts viele kids, die das so machen wie deiner!
Viele Grüße,
Tokay
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen