Frage wegen EBC hab
ich möchte ja auch einen EBC kaufen und nun frage ich mich, ob zwischen dem Alten und dem Neuen so große Unterschiede sind, das ich mir nun unbedingt den Neuen kaufen muss. Ich hab nämlich denAlten durch einen lieben Hinweis für 49,90? in schwarz und blau gefunden. Ist der Neue nun soviel besser denn dann soll es mir ehrlichgesagt nicht an 30,-? oder was der mehr kostet liegen.
Also her mit euren Erfahrungen.
VLG Jessy mit Sean
Re: Frage wegen EBC hab
ich hab mal für dich was kopiert was neu ist:
fürs Baby
- bereits für Babys ab 3 Monate geeignet (Bauchtrage)
- gepolsterte Beinausschnitte
- spezielles Design im Pobereich, so dass Ihr Baby wie in einer vorgeformten Tasche sitzt
- Rückenteil mit Baumwolle gefüttert
- Innenstoff aus weichem Baumwoll-Popeline
- insgesamt etwas längeres Rückenteil
für Kleinkinder
- Kopfstütze aus dünnem Baumwoll-Popeline jetzt längenverstellbar, Kapuzenform, mit Druckknöpfen an den Schultergurten fixierbar
- Kopfstütze auch als Nackenstütze verwendbar
für die Eltern
- anatomisch geformte ("S-Form") Schultergurte für besseren Sitz
- zusätzliche Schnallen an den Schultergurten, so dass auch die Hüft-Trageweise möglich ist
- verbreiterter Nylon-Gurt und breitere Schnalle im Bauchbereich für angenehmen Tragekomfort
- Sicherheits-Schlaufe anstelle des bisherigen Komfortgurts, schnell und einfach anzulegen
- alle Schnallen und Verschlüsse
nun unterpolstert
- zusätzliche aufgesetzte Außentasche im Rückenbereich
mit Reißverschluss verschließbar
- die komplett neu konzipierte Gürteltasche kann sowohl in der Rückentrage- als auch Bauchtrageposition verwendet werden
- neu überarbeitete, bebilderte und leicht verständliche Gebrauchsanleitung
(8 Seiten, 6 verschiedene Methoden)
ich selber habe ja nur den ebc classic (wusste bis heute gar nicht, dass es da was neues gibt "ebc next generation" ich glaub ich bin bei star trek ;-))), der ist als rückentrage ok. natürlich kein vergleich mit einem gut gebundenen tragetuch, aber halt wesentlich leichter und schneller umzulegen. da sean ja auch schon recht groß ist, spielt das ab 3 monate für euch auch nicht so die rolle. wenn du also auf all diese neuen features (z.b. möglichkeit zur hüfttrage) nicht so wert legst, ist auch der classic ok. der sollte für den preis dann aber auch neu sein.
lg, anja.
danke das war sehr ausführlich. Ja der ist für den Preis neu, weil die "alten" nun überall ausverkauft werden.
Ich glaube das mit dem Tuch lass ich mir von dir mal zeigen ;-)) Allein bekomm ich den Kleinen nämlich nicht auf den Rücken gebunden.
Ich werd noch ein wenig hin und her überlegen weil ich auch an Marcel denke bei der Anschaffung, weil er mit dem Tuch nicht wirklich klarkommt (und sich nicht recht damit anfreunden kann ;-)) also werden wir vielleicht doch auf dieses neue Modell zurückgreifen, damit Marcel Sean auch auf die Hüfte packen kann.
Danke dir nochmal das war echt hilfreich.
VLG Jessy mit Sean
lg, anja.
ich überlege auch, mir den EBC zu kaufen. Wo hast du denn dieses Angebot gesehen?
LG Sylke
für denPreis gibt es ihn bei toyparade mit dem üblichen davor und dahinter. Ich erde aber doch eher zu Derya (baby-tanke übliches davor und dahinter) tendieren. Dort bekommen wir bei Sammelbestellungen den "Neuen" auch noch mal günstiger. Kannst sie ja mal anschreiben aber bitte übers Profil als PN.
Sag bescheid, wenn du dich entschieden hast, dann können wir noch mal wegen einer Sammelbestelleung rumfragen.
VLG Jessy mit Sean
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen