Frage wegen Comformil (mit Text)
wir benutzen Aptamil Comformil, womit wir bisher sehr gut zurechtkamen. Doch seit etwa drei Tagen kommt Sean spätestens alle drei Stunden und will Flasche. Wird Comformil wie Pre gerechnet? Wird er nicht mehr satt?
Ich wollte gerne noch bis ende der 12. Lebenswoche mit dem Wechsel auf Aptamil 1 warten, wegen seinen Blähungen,
VLG Jessy mit Sean (10 Wochen und 4 Tage)
Re: Frage wegen Comformil (mit Text)
Wieviel ml trinkt Sean denn pro Mahlzeit? Vielleicht mußt du die Menge erhöhen?
Oder schläft er nachts durch? Meine Tochter schläft die komplette Nacht durch und trinkt dadurch am Tag natürlich in kürzern Abständen. Der KiA meinte, irgendwann muß sie ja essen. Sie überschreitet allerdings insgesamt nicht die altersgemäße Menge pro Tag. Ich denke so züchte ich kein Moppelchen auch wenn Comformil natürlich keine Pre-Nahrung ist.
Liebe Grüße
Margrit mit Julia (bald 4 Monate)
also die Trinkmenge ist unterschiedlich, immer zwischen 750 und 850 ml am Tag. Er wiegt ca. 5890 g was ja bedeutet, das er über 900 ml trinken dürfte.
Die Trinkmenge erhöhen kann ich leider nicht, weil er pro Flasche immer höchstens 150 ml schafft. Mehr bekommt er einfach nicht rein. Normalerweise kam er Nachts einmal und wollte eine Flasche aber jetzt kommt er zweimal. Eigentlich ist das ja nicht schlimm doch kamen wir bisher mit einem vier Stunden- Rhythmus über den Tag. Das heißt er hatte mit der Nachtflasche 6 Flaschen am Tag, doch jetzt kommt er immer wieder nach zwei oder drei Stunden, hat Hunger und trinkt dann meistens 120 ml, was ja eigentlich bedeuten muß, das er Hunger hat denn solche Mengen trinkt er ja nicht nur wegen Bauchschmerzen oder so. Ich vermute das er zahnt, denn er kaut auf allem rum und quengelt mehr als sonst. Trinken die Kinder dann auch mehr? Bei seinen Entwicklungsschüben trinkt er nämlich auch immer mehr doch das kann es diesmal ja eigentlich nicht sein, da der nächste Schub erst um die zwölfte Woche kommen soll und er ist heute genau 10 Wochen und 4 Tage alt.
Trotzdem danke für deine Antwort.
VLG Jessy mit Sean
danke für den Rat aber leichter gesagt als getan. er schafft einfach nicht mehr auf einmal und ich kann ja nicht sagen es ist noch keine Essenszeit also brüll noch zwei Stunden, dann gibts erst wieder eine Flasche.
Außerdem ist er (wenn er nicht gleich eine bekommt) so gierig, das er mehr Luft als Milch schluckt. Ich denke das wird sich nach und nach einpendeln aber trotzdem danke für den Rat.
VLG Jessy mit Sean
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen