Suchen Menü

Frage wegen Comformil (mit Text)

Hallo ihr Lieben,
wir benutzen Aptamil Comformil, womit wir bisher sehr gut zurechtkamen. Doch seit etwa drei Tagen kommt Sean spätestens alle drei Stunden und will Flasche. Wird Comformil wie Pre gerechnet? Wird er nicht mehr satt?
Ich wollte gerne noch bis ende der 12. Lebenswoche mit dem Wechsel auf Aptamil 1 warten, wegen seinen Blähungen,
VLG Jessy mit Sean (10 Wochen und 4 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Comformil (mit Text)

Hallo Jessy,
Wieviel ml trinkt Sean denn pro Mahlzeit? Vielleicht mußt du die Menge erhöhen?
Oder schläft er nachts durch? Meine Tochter schläft die komplette Nacht durch und trinkt dadurch am Tag natürlich in kürzern Abständen. Der KiA meinte, irgendwann muß sie ja essen. Sie überschreitet allerdings insgesamt nicht die altersgemäße Menge pro Tag. Ich denke so züchte ich kein Moppelchen auch wenn Comformil natürlich keine Pre-Nahrung ist.
Liebe Grüße
Margrit mit Julia (bald 4 Monate)

Re: Frage wegen Comformil (mit Text)

Hallo Margrit,
also die Trinkmenge ist unterschiedlich, immer zwischen 750 und 850 ml am Tag. Er wiegt ca. 5890 g was ja bedeutet, das er über 900 ml trinken dürfte.
Die Trinkmenge erhöhen kann ich leider nicht, weil er pro Flasche immer höchstens 150 ml schafft. Mehr bekommt er einfach nicht rein. Normalerweise kam er Nachts einmal und wollte eine Flasche aber jetzt kommt er zweimal. Eigentlich ist das ja nicht schlimm doch kamen wir bisher mit einem vier Stunden- Rhythmus über den Tag. Das heißt er hatte mit der Nachtflasche 6 Flaschen am Tag, doch jetzt kommt er immer wieder nach zwei oder drei Stunden, hat Hunger und trinkt dann meistens 120 ml, was ja eigentlich bedeuten muß, das er Hunger hat denn solche Mengen trinkt er ja nicht nur wegen Bauchschmerzen oder so. Ich vermute das er zahnt, denn er kaut auf allem rum und quengelt mehr als sonst. Trinken die Kinder dann auch mehr? Bei seinen Entwicklungsschüben trinkt er nämlich auch immer mehr doch das kann es diesmal ja eigentlich nicht sein, da der nächste Schub erst um die zwölfte Woche kommen soll und er ist heute genau 10 Wochen und 4 Tage alt.
Trotzdem danke für deine Antwort.
VLG Jessy mit Sean

Re: Frage wegen Comformil (mit Text)

Hallo, also das Aptamil Conformil ist eine 1er Nahrung, die nur leichter bekömmlich ist. Marie bekommt das auch noch. >Allerdings habe ich momentan das Gefühl, das es nicht mehr sooo gut verträglich ist. Mir scheint sie bekommt Bauchschmerzen durch das Aptamil und sie spuckt viel. Ich stelle nun nach und nach auf das normale Aptamil um, was ihr scheinbar besser bekommt. Mit der Menge war es bei uns so, daß wir immer größere Mengen, also bis zu 230ml pro Flasche trinken (meist aber weniger) und so kommt sie nur auf 4-5 Flaschen. Versuche mal auf weniger Flaschen mit mehr Inhalt umzustellen. Dani+Marie 18W5T

Re: Frage wegen Comformil (mit Text)

Hallo Dani,
danke für den Rat aber leichter gesagt als getan. er schafft einfach nicht mehr auf einmal und ich kann ja nicht sagen es ist noch keine Essenszeit also brüll noch zwei Stunden, dann gibts erst wieder eine Flasche.
Außerdem ist er (wenn er nicht gleich eine bekommt) so gierig, das er mehr Luft als Milch schluckt. Ich denke das wird sich nach und nach einpendeln aber trotzdem danke für den Rat.
VLG Jessy mit Sean

Re: Frage wegen Comformil (mit Text)

Hallo, ja ich weiß ist schwieig. Ist bei uns auch immer ein hin und her... aber es wird sich sicherlich bald einpendeln. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen