Suchen Menü

Frage wegen Breirezepten hab'....

Hallo zusammen,
Felix futtert mittags seinen GKF-Brei, aber so langsam kommt mir das ein bisschen eintönig vor...oder täusche ich mich da?
Sorgt Ihr schon für mehr Abwechslung beim Mittagsbrei (so klein sind die Zwerge ja nu auch net mehr)? Wie schaut das eigentlich aus mit "normalem" Essen? Gebt Ihr was vom Mittagstisch? Und wie ist das mit den Gewürzen? Au weh...Fragen über Fragen....
Danke schon mal für Eure Erfahrungen!
VLG Isa und Felix, der gerade den Staubsauger durchs Büro schiebt und heute noch kein Mittagsschlaf gemacht hat *aaahhh*
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Breirezepten hab`....

Huhu Isa,
Sean bekommt Mittags sein Gläschen und das findet er auch ganz lecker, am liebsten Spaghetti Bolognese (ganz der Papa ;-)) Ich lass ihn immer mal was probieren, wenn ich es nicht als zu scharf empfinde. Neuestes Lieblingsessen sind Pommes, die kann man toll festhalten und super kauen ;-)) Sieht zu süß aus, natürlich bekommt er die ohne Salz (mag ich selbst nämlich auch nicht ) und nicht oft, aber er freut sich wie ein Schneekönig, wenn er so ein tolles Stäbchen ergattern kann ;-))
Aber ich lasse ihn immernur probieren, alles andere wird denk ich schneller kommen als man denkt ;-)) Frühstück besteht ja auch schon aus einer Scheibe Brot mit Butter ;-))
VLG Jessy mit schlafendem Sean

Meine Maus bekommt immer mehr vom Mittagstisch. Letztens hatte ich ihr von unserer Zucchini-Pfanne mit Reis gegeben. Alles nur leicht gewürzt und sie hatte keinerlei Probleme sondern fleißg mitgegessen.
Ich gebe ihr immer häufiger was von uns. Heute Mittag gab es für sie Möhrchen+Kartoffeln ohne Salz und dafür noch von uns ein bißchen pürierte Bratwurst mit dabei. :-)
Ich denke, nach und nach können wir die Kleinen ans normale Essen gewöhnen.

Hallo Happy
wieviel isst dein dein Kind vom mittagstisch? Antonia mag ihre Gemüsegläschen nicht mehr und bekommt mittags essen vom Tisch. Heute waren es knapp 100g. wiegst du das essen ca. vorher ab?
Lg Beate

Hallo Beate,
ich wiege das Essen nicht vorher. Ich schätze, daß es ungefähr soviel ist wie ein Gläschen (190 g) denn den Teller mache ich ungefähr genauso voll wie er beim Gläschen wäre.

Hallo Isa,
Mia bekommt doch recht abwechslungsreich ihr Mittagessen! Mal so mal so, also selbstgekocht oder Gläschen! Gestern hat sie Nudelsuppe püriert gegessen das fand sie lecker!
Also ich habe jetzt damit angefangen ihr das zu geben was wir auch essen und wenn ich keinen Bock zum Kochen habe gibts nen Gläschen!
Lg Doreen & Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen