Frage wegen Baden + Duschen+ eincremen
Da wir ja momentan am renovieren sind muss ich Antonia jeden Abend Baden bzw. Duschen. Ist duschen besser als Baden? und welche Badezusätze sind empfehlenswert ( bei täglichem Baden)? und Cremt ihr eure Kinder nach jedem Baden noch ein?
Würd mich über viele Antworten freuen
LG
Anuschka
Re: Frage wegen Baden + Duschen+ eincremen
Sydney wird jeden Abend gebadet und anschliessend mit Melkfett eingecremt. Melkfett nehmen wir seit Sydney auf der Welt ist. Oh und wir nehmen Buebchen Bad.
LG Sandra
Ich hab auch Bübchenbad, finde aber, das es immer so trocken macht. Hab leider ne liter flasche gekauft und muss die erstmal aufbrauchen
LG Anuschka
wie ich ja schon sagte, bisher hat Syd es auch gut vertragen, aber wir cremen sie im Anschluss ein. GGLG Sandra
Sean wir auch nur nach Bedarf gebadet. Wir benutzen Penaten Gute Nacht Bad oder einfach klares Wasser (durch das Waschzeugs und Shampoo ist ja dann was im Wasser ;-).
Ich creme ihn nicht immer ein. Aber wenn dann entweder mit Penaten Gute Nacht Creme oder Lotion. Manchmal auch einfach nur mit Babyöl oder Baby Massageöl aus der Bahnhofsapo.
Zuviel cremen würd ich aber auch nicht, denn das soll nicht so gut sein.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
noch was vergessen
VLG Jessy
also Mia badet in der Regel aller zwei Tage. Manchmal auch jeden Tag. Entweder in Wasser pur*gg* oder mit Lavera Bodyshampoo, das kann man als Waschgel, Shampo oder eben Schaumbad nutzen. Wenn ich es ins Bad mache, dann wasche ich sie nicht nochmal extra mit irgendwas sondern wasche sie mit dem Wasser. Ich hoffe das Du mein wirres geschriebens Zeug verstehst? Ach ja und dann cremen wir manchmal ein mit Linolacreme, vielleicht einmal die Woche häufiger nicht. Die Haut hat ja einen Selbstschutz und durch alle Zusätze wird er angegriffen.
Mia verträgt z.B. keine Penaten!
Liebe Grüße Doreen
Julie wurde sonst immer in Töpfer Kleiebad gebadet - mittlerweile nehmen wir auch schon mal das Bübchen Bad (hab da so viele Miniflaschen von...) Das Kleiebad ist eh rückfettend, daher wird sie nicht eingecremt hinterher. Evtl. mal mit etwas Babyöl die Hautfalten einreiben. Dann haben wir Penaten Shampoo (Hatte im Test am besten abgeschnitten). Gebadet wird hier im Schnitt 1x pro Woche, dann auch mit Haare waschen. LG, Nicole
Also Michl badet 1x die Woche, eingecremt hab ich ihn nur die ersten 4 Wochen, da er 2 W. nach ET zur Welt kam und sich schuppte wie ein Fisch. Seitdem garnicht mehr!!
LG Nadine
Ich bin ja schon von Anfang an bekennende Vielbaderin und habe Silas von Geburt an jeden Abend in den Tummy-Tub gesteckt. Meist mit klarem Wasser, 2x die Woche mit Mertina Molke.
Inzwischen sitzt Silas jeden Abend in der Duschtasse und es gibt jeden Abend die Molke. Natürlich dauert das ganze nicht so lange wie ein richtiges Bad. Er sitzt da etwa 5 min drin, aber liebt es!
Bei uns gehört es von Anfang an zum Ritual. Eingecremt wird er auch danach mit der Bodylotion von babylove und der Gesichtscreme, ebenfalls von babylove.
Ich kann Dir die Mertina Molke nur wärmstens empfehlen! Ich habe sie bei meiner Hebi gekauft (das ist so eine runde Dose in rosa und blau mit 0,8 Kilo Inhalt) vor einem Jahr! Und da ist immer noch viel drin, ich denke mal das langt mir noch bis nach den Jahreswechsel.
Und komischerweise hat Silas eine total glatte, zarte, vollkommen reine Haut, hatte noch NIE einen wunden Po und keinerlei Unverträglichkeiten. Obwohl die böse Mutti ihn jeden Tag badet *tststs*!
LG Betsy + Silas, der Badefreund
Allerdings setze ich ihn lieber in die Duschwanne und wasche ihn dann so ab, eben auch mit Balneum Hermal. Das geht viel schneller, er findet es genauso toll und ich habe weniger Überschwemmung im Badezimmer
LG Micha
je nach Erics Entdeckungsdrang baden oder duschen (geht einfach schneller) jeden Tag. Dann aber immer bloss mit Wasser. Nix eincremen, nix ins Bad.
Regula
Ich bade Carolin 2x in der Woche, manchmal auch 3x. Danach creme oder öle ich sie immer ein.
Es reicht doch sicher auch, wenn Du Deine Kleine abends mal mit dem Waschlappen sauber machst, oder?
Momentan reicht das nicht. Auf unserer Baustelle staupt es halt ziemlich und gestern hatte sie sich an der frisch gestrichenen Küchenwand entlang getastet.
LG Anuschka
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen