Frage wegen Arnika
da Sean nun das laufen als seine neue Lieblingsfortbewegung erkoren hat und überhaupt nicht mehr krabbelt, werden bei uns die kleinen Unfälle auf lange Sicht wohl auch nicht ausbleiben. Gestern hat er zum Beispiel bei Oma an der Hausecke "guckgucks" gespielt und sich gleich mal die Stirn angerannt. Kleine Beule und etwas aufgeschürft. Nun les ich immer das man dann Arnika (schreibt man das so?) geben soll und deswegen würde mich mal interessieren, ob ich das einfach ohne Rezept in der Apotheke bekomme, welche Potenz das haben soll und wie das gegeben wird.
Vielen dank schon mal.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: Frage wegen Arnika
wir haben für die Kids Arnica d6,kannste wenn akut 5Globuli das erste Mal geben und dann 3mal täglich.
Für uns selbst haben wir es in c30,habe ich zum Beispiel nach der Geburt genommen gegen die Nachwehen und für die Wundheilung...
Bekommst Du eigentlich in jeder Apo,notfalls müssen sie es halt bestellen.
LG Tanja,Simon und Pia,die nach ihrem fiesen Sturz gegen den Tisch fast kein blaues Auge hatte und es war nach 4Tagen komplett verheilt;O))
wir haben es von der KiÄ verschrieben bekommen! Potenz C30 und man braucht direkt nach Sturz oder Beule nur 1x 5 Globuli geben. LG, Nicole
Also Pia bekam nur einmal c30 von was,aba das war echt mega heftig.....einfach zu hoch dosiert....
LG Tanja,die bei den Kids nur d6 und d12 gibt
also wir haben auch teils C30 und sogar C200 (z.B. Hepar sulfuris) von manchen Mitteln für Marie hier. Das ist so mit der KIÄ abgesprochen.
LG Dani
nach Julies heftigem Crash mit der Glasschale im herbst hatte sie ja ein Mega-Hörnchen und wir waren in der Ambulanz zwecks Röntgen. Am Montag dann noch zur KiÄ zur Kontrolle und die fragte, ob ich kein Arnika hätte. Als ich es verneinte, hat sie mir diese Globuli aufgeschrieben und gesagt, davon reicht dann eine 1x malige Gabe mit 5 Globuli nach einem Sturz oder einer Verletzung. Ich selbst bin mit den Potenzen quasi völlig unbewandert und hab mich da auf die KiÄ verlassen, die recht viel homöopathisch behandelt. Bisher immer erfolgreich. LG, Nicole
was ich gerne zusätzlich zur Arnika-Gabe mache ist mit Rescue-Creme einschmieren (reicht ganz wenig). Das ist die Bach-Blüten-Notfall-Salbe. Hilft bei Prellungen und Beulen wunderbar. Arnika geht mit D6 oder D12, je niedriger die Potenz umso *körperlicher* wirkt sie.
LG Alex
Danke euch allen ich werd zur Sicherheit noch mal
Ich bin immer etwas verunsichert denn unsere Kinderärzte (sind nämlich 2) sind eigentlich auch recht eifrig mit homöopathie und so aber wenn ich dann mal frage wie es aussieht weil mir jemand diese Bachblüten-Notfall-Salbe oder eben Arnica empfohlen hat dann bekomm ich irgendwie immer nur einen fragenden Blick entgegen geworfen und zur Salbe meinte er nur: es kann doch eigentlich kein "Wundermittel" für alles geben aber wenn es sie beruhigt unbedingt was drauf zu schmieren nehmen sie es halt. Komisch aber sonst sind die Kinderärzte echt super und vielleicht sollte ich mir für diese speziellen Fragen doch mal einen Heilpraktiker suchen ;-)
Bekomm ich diese Bachblütensalbe auch einfach so in der Apotheke??
VLG Jessy mit Sean
Re: Danke euch allen ich werd zur Sicherheit noch
Ich hab die Salbe einfach so in der Apotheke gekauft. Auf Empfehlung von meiner Freundin, und ich bin echt froh drum. Bachblütentropfen sind auch sehr empfehlenswert. Kannst im meinem Profil nachlesen.
LG Alex
Noch besser als Arnica
Arnica ist gut !!! Hilft der Wundheilung etc.pp.
Aaaaaaaaaaaber -- weißt Du, womit ich NOCH bessere Erfahrungen gemacht hab ?? Rescue Salbe !!!
Meine Große ist, als sie gerade laufen konnte, mal schlimm gefallen. Und auf den Rand des Schwimmbeckens im Hallenbad geknallt -- mit dem Auge !! Das sah sooooo schlimm aus, geschwollen, blau etc. Vladimir Klitschko war nichts dagegen !
Zuhause hab ich dann gleich Rescue Salbe draufgemacht und sie dann zum Mittagsschlaf hingelegt. Nach 1 Stunde Mittagsschlaf hol ich sie raus, gucke -- und es war kaum noch was zu sehen ! Vorher alles dick, geschwollen, blau-lila unterlaufen -- und dann fast nichts mehr.
Seitdem gehört die Rescue Creme zu unserem ständigen Begleiter.
In Rescue Salbe sind jede Menge Bachblüten enthalten. Ich hab da ja vorher nicht so recht dran geglaubt, aber seitdem bin ich echt überzeugt. Die Salbe bekommst Du auch in der Apotheke (rezeptfrei); ist zwar etwas teurer, hält aber EWIG (ich hab immernoch die, die ich damals im Jahr 2001 gekauft hab), denn man braucht sehr wenig und sie ist sehr ergiebig.
Und in Kombination mit Arnica kann eigenlich gar nichts mehr schiefgehen.
Liebe Grüße (und hoffentlich wenig Einsätze für Arnica und Rescue Salbe !!)
Moon
Re: Noch besser als Arnica
danke für den Tip, werde ich dann mal besorgen. Mal sehen ob es hier in den "Dorfapotheken" eine gibt,die das hat und mich niemand anschaut als würd ich spinnen ;-))
Wie geht es denn Natalie? Alles wieder soweit gut? Wisst ihr eigentlich shcon wann die OP sein soll?
VLG Jessy mit Sean
@ Jessy
Danke, daß Du so lieb nachfragst. Ich hab ja langsam schon das Gefühl, zu nerven oder zu langweilen mit meinen Natalie-Storys ...
Wir haben den OP-Termin in 10 Tagen; am 9.2. wird mein Baby operiert. Ich darf gar nicht dran denken :o((
Aber es wurde uns quasi versichert, daß es ihr dann ENDLICH bessergeht; und darauf hoffe ich. Schon allein, weil es ihr derzeit wieder ziemlich schlecht geht.
Wie gehts denn Deinem süßen Laufe-Sean ? Hoffe, er hat keine neuen Beulen "erschaffen" ... ;o))
Liebe Grüße
Moon
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen