Frage wegen Abendbrot?
Sean mag ja gerne mit uns zu Abend Brot essen und wenn möglich möchte er dazu ein gekochtes Ei haben (aber nur ein ganzes und nicht in Stücken;-)
Nun meine Frage: Wieviel Eier dürfen /sollen/können die Kleinen denn in der Woche so essen?
Ich geb ihm schon vorsorglich nicht jeden Tag eins, weil ich denke das ist zuviel aber ich bin mir nicht sicher.
Seans Abendbrot besteht nämlich meist aus einer Scheibe Butterbrot, Ei, einem Stück Käse und einer Salzgurke (die liebt er;-) dazu gibts Wasser oder Milch. Achja manchmal kann ich ihn auch zu einem Stück Fleischwurst überreden;-)
Kommt mir noch die Frage: Was essen denn eure Mäuse zu Abend??
VLG Jessy mit Sean
Re: Frage wegen Abendbrot?
Uns gibts auch noch *gg*....ich schreibe Dir gleich noch eine Mail!
Zum Abendbrot gibts für Felix immer eine oder 1 1/2 Scheiben Brot mit Butter, Frischkäse oder Wurst. Dazu meist noch Obst in irgendeiner Form, manchmal ein bisschen Joghurt, eingelegte Gurken werden auch sehr gern gegessen *aber was ißt mein Kind schon NICHT gern??*. Dabei habe ich dann meist das Problem, dass Felix nur noch die Gurke will und das Brot liegen läßt *gg*.
Zum Ei kann ich Dir leider nix sagen, ich habe es bei Felix noch gar nicht ausprobiert....
VLG Isa und FElix
ja ich dachte schon ihr wärt verloren gegangen ;-))
Sean ist auch so ein Gurken-Esser. neulich hat Marcel mit ihm diese eingelegten Maiskolben gegessen, die fand er auch ganz prima. Also "deftiges" Essenist Sean im allgemeinen lieber als anderes. Gewürzt soll es bitte auch sein sonst schmeckt es nicht so gut. Da sieht man mal, wie schnell die kleinen Männer ihren eigenen Geschmack entwickeln.
Hast du schon gesehen, wer auf der Fotowettbewerbsseite wieder mit neuen Bildern vertreten ist?? *freu*
VLG Jessy mit Sean
Ähhh, keine Ahnung *auf'm Schlauch steh*;-) Oder meinst Du die Bilder von dem Fotoalbum, die Sasi reingestellt hat *sieht supi aus*?? Hab ich was verpasst?
VLG Isa
nein es gibt neue Bilder von Silas;-) Find es schön, das Betsy wenigstens dort nochmal was von sich sehen lässt;-)
Danke für die BLumen wegen der Geschenk-Katrte (war für mich ohne Bastel-Gen auch gar net so einfaach *kicher*
Alles klar bei euch? Zu welchem Augenarzt wollt ihr denn in Kreuznach? Ich würd nämlich mit Sean auch gerne mal zur reinen Kontrolle weiß aber noch net wohin.
VLG Jessy mit Sean
Leider ist Carolin Brotverweigerer (läßt sich höchstens mal zu einem halben Milchbrötchen mit Marmelade hinreißen) und daher bekommt sie abends noch Milchbrei oder Reste vom Mittagessen (Nudeln mit Soße z.B.).
Wege der Eier kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Für Erwachsene sagt man, glaube ich, höchstens 4 in der Woche.
Aber vor dem schlafen möchte der Herr trotzdem noch ein wenig von seiner Milchflasche;-)
Ja das mit den 4 Eiern hatte ich auch so in erinnerung deswegen wollte ich eigentlich mal fragen denn Sean könnte den ganzen Tag Eier essen wenn wir ihn lassen würden;-)
ich meinte im Ernährungsforum mal gelesen zu haben, nicht mehr wie 1-2 Eier pro Woche.
Die Frage stellt sich uns gar nicht, Tabea mag Eier überhaupt nicht. Sie isst zum Abend etwas mit uns mit, weil wir abends warm essen und dann noch ihre Flasche. Wenn wir kalt essen, isst sie Brot mit Butter und Lyoner oder Käse. Dazu ein Wiener Würstchen. Aber am liebsten isst sie die Wurst ohne Brot.
LG Ines
Ich denke vier Eier die Woche sind zu viel. Eins bis zwei reichen. Ansonsten isst TObias auch zum Abendessen ein Butterbrot (oder sonstiges Gebäck mit Butter oder Frischkäse) dazu ein paar Streifen Paprika oder Gurke. Wurst u. Käse mag er gar nicht. Höchstens mal ein Leberaufstrichbrot.
Jetzt im Winter mach ich gerne täglich am Abend noch eine Suppe (meist Nudeln) die isst er auch nebenbei mit mir.
Als kleine Nachspeise noch einen Fruchtbecher (Hipp Früchtchen), denn isst er meist aber nur halb.
Und dann ca. halbe Std. später trinkt er noch ein halbes Fläschen Milch.
LG margit
PS: Hast Du toll gemacht, das Geschenk für Sasi - Danke!!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen